Noch nicht einmal 5 Jahre alt, doch wie aus einer anderen Welt:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...seaufarbeitung

Diese Zitate sprechen für sich ...

Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
(...) Was glaubt ihr, mit welchem Preisabschlag man eine mit durchschnittlichen Tragespuren (leichte Kratzer auf Lünette und Armband) 5711 verkaufen kann? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die 5711 tragen werde, aber nicht ausschließen kann, dass ich sie nach einiger Zeit wieder verkaufen möchte (scheint ja einigen hier so zu gehen) (...)
Zitat Zitat von FirstStage Beitrag anzeigen
(...) Eine gut getragenen 5711 mit dementsprechenden "Spuren" sehe ich bei etwa 15-25 % Abschlag.
(...) Kurz zur Erläuterung, warum ich mir jetzt schon darüber Gedanken mache: Für mich ist die Nautilus eine "Hassliebe": Ich finde sie nicht - wie etwa meine RO Jumbo - "zum Niederknien schön" noch halte ich sie fertigungstechnisch einer ALS oder AP für überlegen. Aber ich will sie in meinem Leben unbedingt mal gehabt haben. Ich vermute, dass ich danach von dem Nimbus "Patek" geheilt sein werde und dann will ich am Ende des Tages diesen "Ausflug" nicht zu teuer bezahlen müssen. Wenn ich die Uhr aber nicht ganz normal tragen kann, ohne im Hinterkopf zu haben "sie wird nie wieder so aussehen, wie sie beim Kauf aussah", finde ich das wenig entspannt... (...)
Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
(...) Warum suchst du dir dann keine gerockte Gebrauchte? Dann brauchst du beim Tragen nicht aufpassen und wenn du die Uhr dann behalten willst, lässt du sie durch Patek herrichten.

Aber: die 5711 ist ein Keeper. Alternativ auch die 5712. Eine Patek muss aus meiner Sicht flach und elegant sein. Die ganzen anderen Nautilus-Modelle aus der aktuellen Kollektion (inkl dem kürzlich eingestellten Chrono) sind in Bezug auf Ihre Gestaltung völlig out of Balance und folgen schlicht dem aktuellen Trend zu großen, dicken Uhren.(...)
Das wäre in der Tat genau die Lösung meines "Problems". Ich habe aber - bis auf eine neulich bei Chronos24 aus New York und die war wirklich "gerockt" - noch kein Angebot zu einer 5711 mit deutlichen Tragespuren gesehen. Die bislang angebotenen Uhren sind angeblich alle in "sehr gutem Zustand" und wurden "wenig getragen". Offensichtlich trägt kaum einer die Uhr und die, die sie tragen, geben sie nicht wieder her (...)
Zitat Zitat von ehemaliges mitglied Beitrag anzeigen
Heiko, kauf die beim Konzi - ist ein Erlebnis
Und außerdem wirst du so viel Schiss haben, die zu tragen, dass es bald im SC eine gute 5711 zum fairen Preis geben wird
Da ich mich in rund 40 Jahren des Uhrensammelns "hochgedient" und damit auch an das "entspannte" Tragen teurer Uhren gewöhnt habe, fürchte ich das Tragen der 5711 nicht.

Ich komme aber in's Grübeln, wenn ich innerhalb der letzten drei Wochen (seitdem im Forum bekannt ist, dass ich auf der Warteliste für eine 5711 stehe) drei fast unberührte 5711 von privaten Forumsmitgliedern angeboten bekomme, darunter eine aus 09/2014 und eine aus 08/2014.

Da scheint doch auch bei anderen recht schnell der Zauber dieser Uhr der Erkenntnis gewichen zu sein, dass die 5711 eben auch "nur" eine Uhr ist (...)
Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
Meine kannste natürlich auch haben: Ist aus Mai 2014 und ......TROMMELWIRBEL....... schon eingetragen! Kauf Sie und in der selben Sekunde fällt der unsägliche Stress von Dir ab! Du bist frei! Du hast keine Sorgen mehr, wann und wie der erste Mikrokratzer in die Uhr gelangen könnte. Es ist vollbracht, ich habe es für Dich erledigt, und zwar absolut professionell und behutsam, dennoch konsequent! Und der Mehrpreis für das ganze Procedere ist sogar im Rahmen.... Sagen wir LP plus 10%?

Heiko, Deine Intention die 5711 zu kaufen (und anscheinend biste damit ja nicht alleine hier...) schreit ja förmlich nach neuen Vertriebsmodellen. Miete / Kurzzeitleasing fällt mir da spontan ein: Du mietest die Uhr für nen halbes Jahr, zahlst 2K, darfst auch Kratzerchen rein machen und dann die Uhr wieder abgeben oder zum Restwert ganz kaufen. Das wärs oder?

Ähh ... war da mal was?

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
(...) Stichwort 5712: Jaaaaaaaaaaaaaaa, und seitdem will ich eine... Mein (Teil-)Exit-Set besteht mit Sicherheit aus 5711 und 5712. Die Frage die aussteht ist lediglich:wann. Bin bereits am schauen. (...)
Sorry, Philipp, der musste nochmal sein!

Und aufgemerkt! Nicht nur der Name gehört ins Zerti, ...

Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
Da kann Ich nur zustimmen 5711/5712 muss der Name ins Zerti

... sondern auch der Geburtstag von Mozart!