Ist schon Wahnsinn: Eine Menge Threads fangen normal an (hier: Auslieferung ohne Garantiekarte) – und irgendwann wendet sich das Blatt und wir kommen bei gefühlt 30% der Themen auf "Wer hat die begehrten Stahl-Sporties und wie kommen sie dahin, etwa über den Rolex Konzi?".
Ist schon recht merkwürdig, denn dieses Thema wird in letzter Zeit so oft durchgekaut.
Ergebnis 1 bis 20 von 291
Hybrid-Darstellung
-
04.06.2019, 21:49 #1Yacht-Master
Viele Grüße,
Matthias
-
05.06.2019, 07:23 #2
Ist aus meiner Sicht schon nachvollziehbar, da die Leute erwarten (und das sicherlich ein Stück zu Recht), dass Händler, die in Deutschland eine Konzession haben, ihre Ware auch in Deutschland an ganz normale Kunden verkaufen. Ansonsten könnten Sie ja eine Filiale in Sonstwo eröffnen. Das frustet den potentiellen deutschen Rolex Käufer nachhaltigst!
Dadurch, dass anscheinend einige oder mehr als einige Konzessionäre auch versuchen, den schnellen EUR zu machen, ist weniger Ware für den heimischen Markt verfügbar. Insgesamt eine schlechte Situation, aber anscheinend nicht zu ändern und auch nicht von Rolex gewünscht, dass es geändert wird.
Mythos hin oder her, aber die Damen und Herren bei Rolex übertreiben es seit einiger Zeit ein wenig...leider gibt es, und wird es auch noch lange geben, ausreichend Geld im Markt, weswegen die obszönen Preise, die so manch einer aufruft, gezahlt werden.
Wie viele hier immer mal wieder schreiben, kann einem die Gesamtsituation den Spaß am Hobby gehörig verderben...denn wieso soll ich einer Sache hinterher jagen, die ich sowieso nicht bekommen kann (oder nur zu inakzeptablen Preisen...die Grauhändler unter uns werden das sicher ganz anders sehen)...und über die ich mich dann nicht austauschen kann, weil ich sie nicht habe.
Zu früheren Zeiten hatten vielen hier die Wunschuhr am Arm, da sie verfügbar und "bezahlbar" war. Heute sprechen vielen über Uhren, die sie meist noch nicht mal live gesehen haben...wie soll da ein sinnvoller Austausch stattfinden?!...daher schreiben die Members über das, was sie interessiert...Beschaffung und Hintergründe (zur Nicht-Verfügbarkeit) zum Objekt der Begierde.
Nur meine unmaßgeblichen und schnell geschriebenen Gedanken...Geändert von uhrenfan_rolex (05.06.2019 um 07:24 Uhr)
Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
05.06.2019, 08:42 #3
[QUOTE=Matttho;6110128]Ist schon Wahnsinn: Eine Menge Threads fangen normal an (hier: Auslieferung ohne Garantiekarte) – und irgendwann wendet sich das Blatt und wir kommen bei gefühlt 30% der Themen auf "Wer hat die begehrten Stahl-Sporties und wie kommen sie dahin, etwa über den Rolex Konzi?".[...]
Sehe ich auch so.
Der Fokus des Uhren-Hobby hat sich mE bei RLX (und generell) vielfach auch einfach verschoben. Respektive der Zugang dazu. Ist aber alles frewillig.
Die Uhr selbst steht jedoch schon lange nicht mehr im Zentrum. Viel geiler ist doch die Nicht-Verfügbarkeit (und die damit verbundenen Effekte) - und darüber zu sinieren. Übrigens auch in anderen Unterforen ist diese Thematik - verbunden mit der Wertarbeit der CH25-Analysten - DER Renner schlechthin: So richtig attraktiv werden die Ref. erst dann - falls man diese nicht erhält - aufgrund der damit verbundenen Neben-Effekten. (Das ist meiner persönlichen Interpretation nach - tendenziell umgekehrt proportional zur Dauer der Anwesenheit hier).
Gäbe es von der Firma Rolex initiert einen Wunsch-Thread: "Welche Rolex-Uhr könnnen wir Ihnen heute zum Kauf anbieten? Wieviel % der Bestellungen lauten 116500 und 126710? >95%?
Pardon für off-topic.
Zum Thema: Die Papiere sind Eigentum des Käufers, werden jedoch lediglich beim Konzessionär temporär eingelagert. (Die Papiere liegen im Bankschliessfach ja nicht besser). Auch hier: ist ja Alles frewillig.