So meine Erfahrung nach drei Wochen und 2.300km:

CON:
- Navi schlechter als im BMW mit RTTI
- Scheibenwischerbedienung umständlich
- Regelmäßig SW Absturz bzw. Neustart möglich
- Bremsen sind einfach nicht für deutsche Autobahnen und Hochgeschwindigkeit gebaut: Vollbremsungen jenseits der 200km/h sind eine Herausforderungen --> ist aber auch nicht das Ziel einen E-Mobils
- Tesla Service ist unterirdisch
- Ich warte immer noch auf meinen erweiterten Autopiloten. Termin zur Nachbesserung ist gestellt
- Rechnung für 1 Woche Leihwagen ist immer noch nicht gezahlt (sende jetzt die letzte Mahnung)
- Kommunikation nicht vorhanden
- Permanente Preisänderungen
- Keine Erkennung von Speed Limits
- Man kann das iPhone nicht vom TouchScreen bedienen

PROs
- Knapp 13€ Energiekosten bei 2300km --> ansonsten immer umsonst geladen
- Überraschend gute Verarbeitung - hätte ich nicht erwartet
- Jede Menge Ablagefächer
- Topp Rundumsicht
- Cleanes Design
- Sehr angenehmes Fahren
- Extreme Power beim Beschleunigen
- Überraschend sehr gute Straßenlage und Komfort (aufgrund des niedrigen Schwerpunkts, das M-Fahrwerk meines 4er GC war schlechter)
- Sehr hohe Reichweite
- Keinerlei Einschränkung in meiner Mobilität
- Die Ruhe und das Souveräne

Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und werde keinen Verbrenner mehr kaufen (außer zum Spass). Ich mag das "Saubere". Hab letztens den 911er getankt und fand komischerweise, dass der ganze Tankvorgang einfach nur was Eckliges/Dreckiges ist

Hab zu Hause keine Ladestation und lade grundsätzlich an SuCs, im Büro oder beim Shoppen. Man muss sich nur umstellen und das Parken als Laden nutzen. So verliert man auch keine Zeit mehr im Leben (und man kann auch z.B. in München umsonst parken).