Bevor ich zum eigentlichen Inhalt meines Kommentares komme, möchte ich kurz erwähnen dass ich nicht alle Kommentare hier gelesen habe.

Im Hauptforum bin ich in der letzten Zeit immer weniger unterwegs, denn die für mich spannenden Themen (Vintage) kommen nur mehr spärlich vor, bzw. gehen die Themen etwas unter ob der schieren Masse an anderen Inhalten. Das ist okay, denn es spiegelt das Interessengebiet der Gesamtzahl der Member wieder.

Würde ich mir einen eigenen Vintage Bereich wünschen? Ja und nein. Für mich wäre es einfacher die entsprechenden Themen zu finden. Andererseits würde dieser Bereich eben auch nur von denjenigen genutzt, die sich bereits heute mit dem Thema beschäftigen. Neue Leute für Vintage begeistern ist dann nicht. Trotzdem habe ich mit ja gestimmt, denn es spart mir schlicht Zeit. Extra zahlen dafür würde ich nicht, denn RLX sehe ich als Gesamtpaket. Dann lieber die Premiummitgliedschaft etwas rauf setzen.

Ich würde aber gerne folgenden Vorschlag in den Raum werfen. Könnte man nicht ein extra Symbol oder den Text "Vintage" erstellen wenn man einen entsprechenden Thread startet? Ich denke hier an die selbe Funktion wie bei diesem Thread, wo auch gleich klar wird, dass es sich um eine Umfrage handelt. Sodann bleibt der Inhalt im Hauptforum, kann aber trotzdem unterschieden werden.