Berichte bitte mal. Der steht bei mir auch auf der Liste.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
-
07.03.2019, 11:02 #1PREMIUM MEMBER
Viele Grüße
Ariane
-
07.03.2019, 14:21 #2
So, jetzt gerade mal eingefüllt, der Roen war aus.
Erster Eindruck: Geruchstechnisch ist der Kaffee eher streng, herb. Die Bohnen riechen mir bei dem Roen besser, runder, mehr nach Kaffee.
Zubereitung: Er fließt mit viel Crema aus der Maschine - jetzt nach der Grobeinstellung - und da geht sicherlich noch mehr. Aber für den Anfang echt sehr gut, einfach einzujustieren. Zweimal minimal verstellt und dann passt das schon. Da sind andere Bohnen schwieriger.
Geschmack: Geschmacklich komplett anders als der Roen. Sehr schokoladig. Wer das "pelzige" Gefühl am Gaumen bei Trinkschokolade kennt, findet sich hier sofort wieder. Ich kann mich an keinen Kaffee erinnern, der derart schokoladig war. Ich muss sagen, der Kaffee gefällt mir.
Wie gesagt, erste Eindrücke. Ich finde das immer schwierig, bin auch bei Kaffee schwer zu begeistern. Der Michael kennt das, ich teste ungern und falle dann "rein" und teste dann den nächsten, in der Hoffnung, dass ... . Nein, das kann ich nicht. Gerade, wenn die Kaffees, die man kennt, gut schmecken. Daher her mal wieder nach langer Zeit auf Grund der Empfehlung etwas neues. Ich werde ihn vermutlich in meine Favoriten aufnehmen. Aber so schnell geht das nicht.
-
07.03.2019, 17:07 #3