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06.03.2019, 15:53 #41
Dann wäre die Lösung aber auch gefrickelt weil man ja den Unterschied sieht, da die Maschine nicht bis "unter" die Lünette geht. Ich denke es ist schon besser so, wenn ich es schon machen lasse, dann richtig.
LG, Leon
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06.03.2019, 15:55 #42
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06.03.2019, 15:57 #43
Das ist auch meine Erfahrung. Das auf dem Foto gezeigte Schliffbild sollte für einen Uhrmachergesellen oder gar Meister kein Problem darstellen. Das traue ja selbt ich mir als Metallbaumeister und Feinwerkmechaniker noch zu und die Uhrmacher, die tagtäglich in diesen kleinen Dimensionen arbeiten, haben sicherlich ihre Tricks und Kniffe parat. Schaue dir einfach die Webseiten der Münchner Konzessionäre an. Meistens steht auch etwas über ihre Uhrmacherwerkstatt drin. Such dir den aus, der dir am meisten zusagt und bring den Wecker dorthin.
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06.03.2019, 15:58 #44
Doppelpostig. Bitte löschen.
Geändert von It's Showtime (06.03.2019 um 16:01 Uhr)
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06.03.2019, 16:02 #45
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06.03.2019, 16:29 #46
Leider ja, man würde einen Unterschied zwischen Lünetten-Überhang und dem restlichen Horn sehen. Ich denke, dass es mit Abnahme die professionellere Lösung wird. Er hätte es sich ja auch selbst leichter machen und ohne Demontage arbeiten können. Aus Kostengründen macht er sicher nicht mehr als nötig, denn die veranschlagten Kosten sind meiner Meinung nach sehr gering. Ich würde auch sofort das 2-3x zahlen um das zu fixen.
LG, Leon
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06.03.2019, 16:39 #47LG, Leon
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06.03.2019, 16:44 #48GMT-Master
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Das war der Zustand meiner Yachtmaster, nachdem es mich beim Großhändler vor der Kasse richtig lang gelegt hatte. Bin auf einer Frucht o.ä. ausgerutscht, in jeder Hand was aus Glas (Weinflasche, Marmeladenglas), das Oyster hat es auffangen müssen.


War kurz vorm Herzinfarkt....
Wempe hat es für'n Zehner in die Kaffeekasse wieder hinbekommen... konnte drauf warten. Was jetzt noch weg muß, müßte gelasert werden, dass reicht mir dann aber bei der Revision in ein paar Jahren.

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06.03.2019, 16:47 #49Yacht-Master
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Sieht doch sehr gut aus, finde ich. Die Uhr ist ja in echt viel kleiner als auf den Fotos hier und daher sieht man die paar übriggebliebenen Kratzer sowieso nicht.
Viele Grüße,
Matthias
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06.03.2019, 17:46 #50
Wie schaut´s? Ich tausche meine mit schwarzem Blatt aber ohne Kratzer mit dir.
Gruß,
Matze
Mein Nutellabrot ist Yoga
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06.03.2019, 18:40 #51GMT-Master
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06.03.2019, 19:10 #52
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06.03.2019, 19:37 #53
Sei froh das es bei der Yachtmaster nur das Band getroffen hat. Bei der Platinlünette wärs mal richtig teuer geworden wenn da so tiefe Schrammen reinkommen.
Gruß an alle
Michael alias Cleaner
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06.03.2019, 20:20 #54GMT-Master
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Ich weiss, ich habe Glück gehabt. Aber ich trage die YM dadurch viel entspannter, ist die Uhr mit der häufigsten Tragezeit.
Ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass die Uhr ein zweites Mal noch vollverklebt mittlerweile im Schliessfach ruht.
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06.03.2019, 20:41 #55
Lass Deine Schönheit wie sie und gut. Wenn Du sie jetzt weg bringst dann solltest Du sie nie wieder tragen. Denn
, es kommen wieder welche dazu 
Was auch nicht schlimm ist. Der zweite Macken härtet Dich ab.Besten Gruß
Jo
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07.03.2019, 15:51 #56
So, alles wieder gut. Ich gelobe hiermit von und an die Finger von Uhren "Verschönerungsversuchen" zu lassen

LG, Leon
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07.03.2019, 18:55 #57Air-King
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07.03.2019, 19:09 #58Date
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grundsätzlich ist die Aussage von Wempe am Telefon schon richtig.
Mir wurde mal die Klappe meiner Schließe bei der SD40 erneuert und da hatte der Meister bei Wempe in der Weinstraße es geschafft, mir ein Glied leicht zu zerkratzen.
Ich bin dann nochmal hin und sie haben es perfekt raus poliert.
Will sagen... geh doch einfach mal mit der Uhr hin und lass sie es versuchen. Wenns nichts wird oder sie ablehnen kannst Du sie immer noch einschicken.
Nachdem aber keine tiefen Kratzer zu sehen sind, sollte das vor Ort doch gehen...
Gruß und viel Erfolg.
Andreas
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07.03.2019, 19:28 #59
Offenbar hat sich das Problem des TS doch schon erledigt.
Siehe Foto oben.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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08.03.2019, 06:30 #60
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