Seite 70 von 288 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 5748
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Du bist unentspannt.
    Auf deienr boarding card ist dein Sitzplatz vermerkt. Wenn Du einsteigt, kannst Du genau da sitzen, egal ob du dich als erster oder letzter aufmachst.
    Du hast meine Frage nicht verstanden. Auf den Monitoren heisst es "Gate open" (in der Lounge teilweise wird auf bestimmten MOnitoren nur noch der Flug angezeigt ohne aktuellen Status?), aber "Offen" ist das Gate nicht, sondern geschlossen, denn es wird nicht geboarded.

Oder heisst "Offen" das am GAte dann LH-Leute hinterm Schalter sitzen und für die Reisenden da sind, "closed" hingegen bedeutete, dass das Gate personell unbesetzt ist?

Sprachlich macht das alles keinen Sinn, analog dem zug "erhält Einfahrt" Schwachsinn der Bahn.

Das "Den FLugstatus nicht durchsagen wollen" in der Lounge (was ja nicht in der unbändigen Lautstärke der übersteuerten Durchsagen im Flugzeug selbst geschehen muss, sondern halt so gesäuselt) ist ja das eine - auf eben manchen (!) Monitoren nichtmal anzeigen zu wollen, ob ein Flug boarded, obwohl es bei denen auf den Korridoren ja geht...fail.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    So ist es. Bei Gate Open ist das Gate besetzt.
    Bei manchen Flughäfen wird dann auch der abgetrennte Bereich am Gate geöffnet. In Birmingham isz das z.B, so.
    Wenn geboardet wird, dann sollte die Anzeige auf Boarding umspringen.

Und in den LH Lounges wird an den Monitoren boarding angezeigt, wenn am Gate die Nachricht „Boarding beginnt in wenigen Minuten“ gezeigt wird.
    So hat man gerade noch genung Zeit zum Gate zu kommen.
    Im Ausland wird ja oft noch in den Lounges angesagt.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Da stimmt nicht ganz - es gibt auch diesen "alten" Typ Hochformat-Monitor (zB im Abflugbereich B FFM non-Schengen) da stehet nur die Abflugzeiten ohne Status.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und als letzter dann auch gerne mal Dein Handgepaeck auf den Schoss nehmen:-)
    Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Wenn die Crew nicht in der Lage ist, für die Business Class vorne die Fächer frei zu halten, dürfen sie mein Täschchen gerne persönlich verwahren. Das ist mittlerweile ein absolutes Unding, das selbst die Eco vorne schon beim Einsteigen alle Plätze blockiert an Stauraum.
    Warum soll ich 30min früher aus der Lounge deswegen ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht verstanden. Auf den Monitoren heisst es "Gate open" (in der Lounge teilweise wird auf bestimmten MOnitoren nur noch der Flug angezeigt ohne aktuellen Status?), aber "Offen" ist das Gate nicht, sondern geschlossen, denn es wird nicht geboarded.

Oder heisst "Offen" das am GAte dann LH-Leute hinterm Schalter sitzen und für die Reisenden da sind, "closed" hingegen bedeutete, dass das Gate personell unbesetzt ist?

Sprachlich macht das alles keinen Sinn, analog dem zug "erhält Einfahrt" Schwachsinn der Bahn.

Das "Den FLugstatus nicht durchsagen wollen" in der Lounge (was ja nicht in der unbändigen Lautstärke der übersteuerten Durchsagen im Flugzeug selbst geschehen muss, sondern halt so gesäuselt) ist ja das eine - auf eben manchen (!) Monitoren nichtmal anzeigen zu wollen, ob ein Flug boarded, obwohl es bei denen auf den Korridoren ja geht...fail.
    Open = offen / Mitarbeiter da für Fragen

Boarding = Boarding

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller
    Kalle : Sollst Du doch gar nicht und in aller Regel wird dein Handgepäck ein ganz ganz tolles Plätzchen im Flieger finden
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Open = offen / Mitarbeiter da für Fragen
    ...und die Schlange fürs Boarding beginnt sich blitzschnell zu bilden

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Wenn die Crew nicht in der Lage ist, für die Business Class vorne die Fächer frei zu halten, dürfen sie mein Täschchen gerne persönlich verwahren. Das ist mittlerweile ein absolutes Unding, das selbst die Eco vorne schon beim Einsteigen alle Plätze blockiert an Stauraum.
    Warum soll ich 30min früher aus der Lounge deswegen ?
    Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht, dass Leute aus der Eco nach vor marschiert sind (also lange bevor das Boarding abgeschlossen war, nachher ists ja wurscht, wenn Platz ist) und begonnen haben, ihre Rucksäcke und sonstiges Zeug vorne reinzustopfen

Ich bin lieber dann zu Beginn des Boardings dort, sonst wälze ich mich ja 20min in der Eco eingeklemmt bis zu Flieger. Bei den Kurzstreckenflügen gibt's ja fast nie einen eigenen Einstieg für die Business...

Und dann gibt's halt noch die Ferienflüge - nach Teneriffa geht ab Wien direkt nur Austrian Holidays - ohne Business mit den Leuten, die 1x/Jahr fliegen und die halbe Wohnung mit haben Dank Kind kann man da aber auch beim Boarding elegant an der Schlange vorbei marschieren...
    Grüße -- Jürgen

Done
    Gruß Kalle

Yacht-Master Avatar von benjik
    Gratulation! Die Gültigkeit ist 18 Monate?

Du hast 12 Monate Zeit die 1.500 TP zu erreichen und danach hast Du 13 Monate Zeit den Status zu bestätigen...
    Ich habe am 09.08. damit angefangen...
    Gruß Kalle

Congrats
    Grüße -- Jürgen

Danke Euch beiden...
    Gruß Kalle

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.

Da ich alles privat zahle...schau ich schon auf die besten Deals...beim Meilenprogramm, sowie bei den Flugpreisen...da ist BA top. Aber aus FRA macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Denn alles geht ja von LHR aus...
    Gruß Kalle

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.
    Dann wird wahrscheinlich United ein gutes Programm für Dich sein.
    Die SUW sind sehr gut einsetzbar und man bekommt als 1k wirklich viele davon.
    Man muss halt mindestens 4 Flüge auf United Metall und Ticketstock pro Jahr mindestens haben.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von blarch
    Bei Kurzstrecken fliege ich eigentlich immer Economy und gehe dann vorzugsweise als einer der letzten an Bord. Bisher habe ich noch immer einen Stauraum für mein Handgepäck gefunden, wenn auch nicht immer direkt bei meinem Sitzplatz. Im Whorst Case musste ich mein Handgepäck auch schon beim Kabinenpersonal abgeben oder unter dem Vordersitz verstauen. Auf den Schoss nehmen musste ich hingehen noch nie was (dachte das ich auch verboten).

Hat mich bisher nicht gestört und hat den Vorteil, dass ich nicht noch länger in der Sardinenbüchse verbringen muss
    Gruss Wolfgang

Im anderen Thread waren wir ja gestern bei der Frage, was bringt ein Status...
    Gestern beim CheckIn in DXB mit meiner Mutti...Club World gebucht bei BA. Ich stelle die Koffer aufs Band.
    Die Dame sagt: Darf ich Sie upgraden in die First ? Für die zweite Person muss ich aber 600€ berechnen...
    Also habe ich im Endeffekt 300€ pP gezahlt für das Upgrade...für einen 8h Flug ein guter Preis, wie ich finde...
    Für meine Mutti (83) war das natürlich mal eine ganz besondere Erfahrung...
    Geändert von Kalle (27.02.2019 um 05:48 Uhr)
    Gruß Kalle

Cool

Aber passiert das oft? Meine 2 einzigen Gratisupgrades hab ich mal bei Emirates (ohne Status vonEco in C) und bei einer kleinen Airline auf die C bekommen (da bin ich aber mit der Freundin des Airline Eigentümer geflogen)....

Von Star Alliance hab ich das bisher immer nur von Hons gehört...
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von linklater
    Bin auch bei LH schon mehrfach von Eco auf Business upgrgraded worden, ist aber schon Jahre her. Trotz Senator-Status bin ich in den letzten Jahren nicht upgegraded worden (außer natürlich bei Benutzung der e-Voucher).
    Beste Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.

Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.

Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).

Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.

Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.

Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.
    Geändert von Newbie01 (27.02.2019 um 08:55 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)