So ist es. Bei Gate Open ist das Gate besetzt.
Bei manchen Flughäfen wird dann auch der abgetrennte Bereich am Gate geöffnet. In Birmingham isz das z.B, so.
Wenn geboardet wird, dann sollte die Anzeige auf Boarding umspringen.
Und in den LH Lounges wird an den Monitoren boarding angezeigt, wenn am Gate die Nachricht „Boarding beginnt in wenigen Minuten“ gezeigt wird.
So hat man gerade noch genung Zeit zum Gate zu kommen.
Im Ausland wird ja oft noch in den Lounges angesagt.
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 5748
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
20.02.2019, 06:18 #1381
- Registriert seit
- 30.12.2018
- Beiträge
- 168
Du hast meine Frage nicht verstanden. Auf den Monitoren heisst es "Gate open" (in der Lounge teilweise wird auf bestimmten MOnitoren nur noch der Flug angezeigt ohne aktuellen Status?), aber "Offen" ist das Gate nicht, sondern geschlossen, denn es wird nicht geboarded.
Oder heisst "Offen" das am GAte dann LH-Leute hinterm Schalter sitzen und für die Reisenden da sind, "closed" hingegen bedeutete, dass das Gate personell unbesetzt ist?
Sprachlich macht das alles keinen Sinn, analog dem zug "erhält Einfahrt" Schwachsinn der Bahn.
Das "Den FLugstatus nicht durchsagen wollen" in der Lounge (was ja nicht in der unbändigen Lautstärke der übersteuerten Durchsagen im Flugzeug selbst geschehen muss, sondern halt so gesäuselt) ist ja das eine - auf eben manchen (!) Monitoren nichtmal anzeigen zu wollen, ob ein Flug boarded, obwohl es bei denen auf den Korridoren ja geht...fail.
-
20.02.2019, 06:59 #1382There is no Exit, Sir.
-
20.02.2019, 07:05 #1383
- Registriert seit
- 30.12.2018
- Beiträge
- 168
Da stimmt nicht ganz - es gibt auch diesen "alten" Typ Hochformat-Monitor (zB im Abflugbereich B FFM non-Schengen) da stehet nur die Abflugzeiten ohne Status.
-
20.02.2019, 12:57 #1384
Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Wenn die Crew nicht in der Lage ist, für die Business Class vorne die Fächer frei zu halten, dürfen sie mein Täschchen gerne persönlich verwahren. Das ist mittlerweile ein absolutes Unding, das selbst die Eco vorne schon beim Einsteigen alle Plätze blockiert an Stauraum.
Warum soll ich 30min früher aus der Lounge deswegen ?Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
20.02.2019, 13:03 #1385
-
20.02.2019, 13:10 #1386
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
Kalle : Sollst Du doch gar nicht und in aller Regel wird dein Handgepäck ein ganz ganz tolles Plätzchen im Flieger finden
Alex
-
20.02.2019, 13:19 #1387
...und die Schlange fürs Boarding beginnt sich blitzschnell zu bilden
Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht, dass Leute aus der Eco nach vor marschiert sind (also lange bevor das Boarding abgeschlossen war, nachher ists ja wurscht, wenn Platz ist) und begonnen haben, ihre Rucksäcke und sonstiges Zeug vorne reinzustopfen
Ich bin lieber dann zu Beginn des Boardings dort, sonst wälze ich mich ja 20min in der Eco eingeklemmt bis zu Flieger. Bei den Kurzstreckenflügen gibt's ja fast nie einen eigenen Einstieg für die Business...
Und dann gibt's halt noch die Ferienflüge - nach Teneriffa geht ab Wien direkt nur Austrian Holidays - ohne Business mit den Leuten, die 1x/Jahr fliegen und die halbe Wohnung mit habenDank Kind kann man da aber auch beim Boarding elegant an der Schlange vorbei marschieren...
Grüße -- Jürgen
-
25.02.2019, 11:07 #1388
Done
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
25.02.2019, 11:28 #1389
-
25.02.2019, 11:59 #1390
Du hast 12 Monate Zeit die 1.500 TP zu erreichen und danach hast Du 13 Monate Zeit den Status zu bestätigen...
Ich habe am 09.08. damit angefangen...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
25.02.2019, 14:05 #1391
-
25.02.2019, 15:30 #1392
Danke Euch beiden...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
25.02.2019, 16:08 #1393
Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.
-
25.02.2019, 16:54 #1394
Da ich alles privat zahle...schau ich schon auf die besten Deals...beim Meilenprogramm, sowie bei den Flugpreisen...da ist BA top. Aber aus FRA macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Denn alles geht ja von LHR aus...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
26.02.2019, 05:57 #1395
-
26.02.2019, 08:33 #1396
Bei Kurzstrecken fliege ich eigentlich immer Economy und gehe dann vorzugsweise als einer der letzten an Bord. Bisher habe ich noch immer einen Stauraum für mein Handgepäck gefunden, wenn auch nicht immer direkt bei meinem Sitzplatz. Im Whorst Case musste ich mein Handgepäck auch schon beim Kabinenpersonal abgeben oder unter dem Vordersitz verstauen. Auf den Schoss nehmen musste ich hingehen noch nie was (dachte das ich auch verboten).
Hat mich bisher nicht gestört und hat den Vorteil, dass ich nicht noch länger in der Sardinenbüchse verbringen mussGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
27.02.2019, 05:46 #1397
Im anderen Thread waren wir ja gestern bei der Frage, was bringt ein Status...
Gestern beim CheckIn in DXB mit meiner Mutti...Club World gebucht bei BA. Ich stelle die Koffer aufs Band.
Die Dame sagt: Darf ich Sie upgraden in die First ? Für die zweite Person muss ich aber 600€ berechnen...
Also habe ich im Endeffekt 300€ pP gezahlt für das Upgrade...für einen 8h Flug ein guter Preis, wie ich finde...
Für meine Mutti (83) war das natürlich mal eine ganz besondere Erfahrung...Geändert von Kalle (27.02.2019 um 05:48 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.02.2019, 08:02 #1398
Cool
Aber passiert das oft? Meine 2 einzigen Gratisupgrades hab ich mal bei Emirates (ohne Status vonEco in C) und bei einer kleinen Airline auf die C bekommen (da bin ich aber mit der Freundin des Airline Eigentümer geflogen)....
Von Star Alliance hab ich das bisher immer nur von Hons gehört...Grüße -- Jürgen
-
27.02.2019, 08:12 #1399
Bin auch bei LH schon mehrfach von Eco auf Business upgrgraded worden, ist aber schon Jahre her. Trotz Senator-Status bin ich in den letzten Jahren nicht upgegraded worden (außer natürlich bei Benutzung der e-Voucher).
Beste Grüße
Michael
-
27.02.2019, 08:53 #1400
Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.
Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.
Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).
Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.
Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.
Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.Geändert von Newbie01 (27.02.2019 um 08:55 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen