Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 143
  1. #81
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks aber ich würde versuchen, eine Nautilus zu bekommen (wenn es ein Sportmodell sein soll)!
    Genau das versuche ich (siehe oben), denke aber über Alternativen nach, wenn es mit der 5712 (in Stahl) nicht klappt.

    Eine 3940G oder P würde mich schon sehr reizen, dann müsste aber eine weitere Uhr meiner ohnehin schon kleinen An„sammlung“ gehen. Ich wüsste nicht, welche.

    Ist es eigentlich normal, dass die Zeiger korrodieren wie bei dieser hier:

    https://www.worldoftime.de/de/patek....pe/-24421.html

  2. #82
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich keine Funktion gefunden, um Bilder zu posten. Sonst könnte man manches leichter illustrieren.
    Versuch's mal mit www.picr.de!

  3. #83
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann Patek auch farbige Schriftzüge a la Red Sub anbietet. Wäre ja logische Konsequenz.
    Die orangen Sekunden Indices sind doch schon quite shocking...

  4. #84
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Die Zeiger (auf den Sub-Dials) sind bei der schon sehr stark angegriffen. Ist aber kein größeres Problem. Die tauscht Patek beim Service einfach aus.

  5. #85
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Wodurch kommt diese Art der Korrosion?

  6. #86
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Wodurch kommt diese Art der Korrosion?
    Ich bin da auch kein Experte, aber nach meinen Erfahrungen ist das an den gebläuten Teilen mit der Zeit relativ typisch. Kann aber in der Form hier auch durch ein Zuviel an Feuchtigkeit hervorgerufen worden sein. Dann müsste man aber eigentlich auch was am Zifferblatt sehen.

  7. #87
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Ja, fehlt denn da nicht noch die R!?

    Komm, BB, zeig uns ein paar schöne Fotos von deiner 3940. Ich brauche Trost, denn die vor mehr als einem Jahr bestellte 5712 weiß bis jetzt einfach nicht, wo mein Haus wohnt.
    Schon vor gefühlt 20 Jahren run out



    Und trotzdem eine der schönsten und imo Inbegriff der klassischen PP!

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch kein Experte, aber nach meinen Erfahrungen ist das an den gebläuten Teilen mit der Zeit relativ typisch. Kann aber in der Form hier auch durch ein Zuviel an Feuchtigkeit hervorgerufen worden sein. Dann müsste man aber eigentlich auch was am Zifferblatt sehen.
    Am ZB ist an der einen Stelle bei den Minuten Indexen auch eine grünliche Verfärbung zu sehen, die ich mir nicht so recht erklären kann... Das Blatt kann man natürlich beim Service genauso tauschen lassen wir die Zeiger. Denke nur, das kostet bei PP dann auch ordentlich was und weder Zeiger- noch Zifferblatt- Tausch sind in den normalen Service Kosten schon inkludiert.
    Geändert von ThL (04.02.2019 um 11:36 Uhr)

  9. #89
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    100% agree. Ja, Patek baut z.T. immer noch unfassbar schöne Uhren. Aber leider wurden in den letzten Jahren auch viele der schon etwas länger existierenden Werke in dem Zeitgeist entsprechende immer grössere Uhrengehäuse eingesetzt, was zu Lasten des von lascases so schön beschriebenen, früher sehr besonderen Patek Stils ging.

  10. #90
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Der Untergang von Patek!

    Wenn ihr so weiter schreibt, glaub auch ich‘s noch. Demnächst kann sogar ich mir Patek leisten. Ob dann allerdings Familie Stern verkaufen möchte, bezweifle ich. Von daher, einfach munter weiterschreiben
    Geändert von Nautilus5990 (04.02.2019 um 11:58 Uhr)

  11. #91
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Der Untergang von Patek!

    Wenn ihr so weiter schreibt, glaub auch ich‘s noch. Demnächst kann sogar ich mir Patek leisten. ....
    run-out Patek.... deswegen ja in diesem thread

    Und nochmals der Klassiker, ohne Korrosion an Zeiger oder ZB (und auch noch nie getauscht):




  12. #92
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Now we are talking :-))) Super!

  13. #93
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zifferblatt tauschen wäre schon weniger gut, wegen des langfristigen Werterhalts bei so einem frühen Modell.

  14. #94
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Am ZB ist an der einen Stelle bei den Minuten Indexen auch eine grünliche Verfärbung zu sehen, die ich mir nicht so recht erklären kann... Das Blatt kann man natürlich beim Service genauso tauschen lassen wir die Zeiger. Denke nur, das kostet bei PP dann auch ordentlich was und weder Zeiger- noch Zifferblatt- Tausch sind in den normalen Service Kosten schon inkludiert.
    Du hast Recht. Habe die Bilder auf deren Web-Seite mal genauer angeschaut. Das sieht leider ziemlich deutlich nach einem Feuchtigkeitsproblem aus. Schade, dann müsste man auch das ZB tauschen, das wäre schon ein Nachteil bei diesem relativ frühen Modell.

    Das Gehäuse sieht auch etwas zu poliert aus, wenn die Fotos nicht trügen. Die Punzen sind relativ flach und der Pusher steht etwas heraus, wenn es nicht täuscht.
    Geändert von lascases (04.02.2019 um 13:45 Uhr)

  15. #95
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Schon vor gefühlt 20 Jahren run out


    Und trotzdem eine der schönsten und imo Inbegriff der klassischen PP!
    Du hattest vor einiger Zeit mal ein super Vergleichsfoto Deiner 5125P und einer 5227 (ebenfalls mit schwarzem Blatt) gepostet. Könntest Du das hier evtl. nochmals rein linken, da es so gut zum Thema passt?

  16. #96
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich habe es gestern schon gesucht und nicht gefunden (nur ein ziemlich schlecht belichtetes) .... Ich versuche es nachher nochmal das pic zu finden......

  17. #97
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich habe es gestern schon gesucht und nicht gefunden (nur ein ziemlich schlecht belichtetes) .... Ich versuche es nachher nochmal das pic zu finden......
    Vielen Dank! War nämlich ein wirklich gutes!

  18. #98
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    auf die schnelle eben nur dieses gefunden... sorry... muss später weiter suchen.. aktuell ruft die Arbeit...


  19. #99
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    run-out Patek.... deswegen ja in diesem thread

    Und nochmals der Klassiker, ohne Korrosion an Zeiger oder ZB (und auch noch nie getauscht):
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen



    Jürgen: Bei meiner 3940 sind an den Zeigern keine Spuren von Oxidation zu erkennen.
    Vielen Dank für die Fotos, BB, eine absolute Traumuhr!

    Dass der alte Stern eine 3940 als One-and-only trägt, kann ich gut verstehen.

    Solche Uhren sind in meinen Augen nie „run-out“.

    Habe dazu gerade noch mal Saschas Artikel aus 2015 ausgebuddelt:

    https://100percentpassion.net/2015/0...wige-referenz/

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann keinen Brilli am Gehäuse erkennen. Ist es aus Weißgold?

Ähnliche Themen

  1. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •