Dieses Lebenskonzept hat uns natürlich dazu gebracht, dass wir uns hier alle tummeln.
Zum anderen ist das Mobilitätskonzept ja auch dadurch geprägt, dass es ländliche Räume gibt, wo ein ÖPNV sich quasi nicht lohnt. In München komme ich oft gut ohne Auto aus, aber eben nicht immer. Aber die normalen Sachen fahre ich U-Bahn. Jetzt fahre mal vom Düsseldorfer Flughafen woanders im Ruhrgebiet öffentlich, nach Haltern, Dorsten oder wo auch immer - da musst Du zig mal Umsteigen und bist für ein paar Kilometer 2-3 Stunden unterwegs. Das macht ja keinen Sinn. Und Ruhrgebiet ist jetzt noch nicht ländlich. Irgendwo in Schleswig Holstein von einem kleinen Ort wegzukommen - kaum möglich. Aber wie willst Du das machen? Da braucht man den Individualverkehr. Punkt. Das in Frage zu stellen wird uns Lebensqualität kosten.
Dass man Antriebsarten optimiert, wechselt, warum nicht. Warum nicht auch den LKW-Verkehr auf die Bahn umlenken. Mehr freie Straßen bedeutet auch weniger Schadstoffausstoß. Zudem ist die Belastung der Autobahnen geringer und es müsste weniger repariert werden. Solche Szenarien gehören auch auf den Tisch. Wenn Du das mit Mobilitätskonzept meinst, bin ich bei Dir.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
02.02.2019, 09:44 #25