Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Kann man sicher. Aber dann würden die, die sich nach der Baselworld auf alle möglichen Wartelisten setzen lassen die Uhren absahnen und diese würden dann zu horenden Preisen im Graumarkt landen. Das kann doch keiner ernsthaft wollen. Jeder gute Konzi wird mit Fingerspitzengefühl vorgehen und natürlich die loyale Stammkundschaft bevorzugen, aber auch Neukundenwerbung dabei nicht vernachlässigen. Da gilt es, die Balance zu finden. Das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus. Wartelisten abarbeiten kann auch eine Maschine. Und damit wäre vor allem denen geholfen, die auf Rendite aus sind und nicht den wirklichen Liebhabern. Mein Konzi praktiziert diese Balance, bei der ich dann auch schon mal etwas länger warten muss, da auch mal andere dran sind. Und deshalb bin ich auch schon so lange treu.
Zwar fast ein 1/4 Jahr zu spät, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker.

Ich wollte mal auf die oben markierte Aussage zurückgreifen und ein paar Gedanken loswerden. Ich für meinen Teil, kann wegen fehlender Erfahrung nicht mitreden (leider noch ohne passenden Wecker), aber ich werde in absehbarer Zeit zuschlagen, vorausgesetzt ich habe etwas Glück. Fast den doppelten Preis zu zahlen, finde ich schon heavy, es ist der Reiz für mich, eines Tages zum Konzi zu gehen und dieser präsentiert mir, so wie in deinem Fall, eine Uhr die ich nicht ablehnen kann. Ich bin mir leider auch bewusst, dass es doch etwas komplizierter wird, aber da hoffe ich eben auf ein kleines Quäntchen Glück. Auch wenn die Nachfrage für die Stahl GMTs schon fast als wahnsinnig betitelt werden kann.