Hallo verehrte Rolex-Sympathisanten,

Nachdem ich in diesem Jahr bereits dem ein oder anderen tickenden Objekt der Begierde nicht standhalten konnte und so unter anderen auch die neue Bicolor Schokoversion der GMT meine Uhrenbox eroberte, sollte es das für 2018 eigentlich gewesen sein. Fühlte mich zudem immun, da aktuell nichts Konkretes auf dem Wunschzettel steht. Eine neue Pepsi soll ich nächstes Jahr wohl auch bekommen können, aber so richtig gefällt sie mir eigentlich gar nicht. Eher denke ich aktuell darüber nach, mich mal von der ein oder anderen Uhr zu trennen. Manche kommen eben nur noch selten zum Zug. Dann können sie auch weg.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Als ich heute gänzlich immunisiert und daher guter Dinge mal wieder bei meinem Stammkonzi vorbeikam, wollte ich eigentlich nur mal zum quatschen reinschauen. Die schöne DD in WG mit blauem Blatt im Fenster war zudem ein weiterer ausgezeichneter Anlass, den Plan in die Tat umzusetzen. Eine wunderschöne Uhr. Lecker Kaffee getrunken, über die verrückte Uhrenwelt und Musik gefachsimpelt. Wie immer super nett.

Und dann habe ich eben doch mal nach der neuen Pepsi gefragt. Würde sie einfach gern mal live sehen. Auf Bildern hat sie mich ja bisher nicht überzeugen können. Die überraschende Antwort: "Klar, gar kein Problem. Habe eine da. Können Sie sich gern anschauen. Gern auch kaufen wenn sie Ihnen gefällt!" Und dann hatte ich sie auch schon am Arm. Und was soll ich sagen. Das ist live und in Farbe eine wirklich schöne Uhr. Gerade die Farben der Lünette sind deutlich besser als auf den meisten Bildern. Und am Jubilee neben meiner Batman und der Schokoversion mal was anderes.

So kam es also an diesem fragwürdigen Samstag dazu, dass ich die am meisten gehypte Rolex der Gegenward so ganz nebenbei und völlig ungeplant mit nach Hause nam. Isses nich total verrückt? Und hier noch zwei Beweisfotos: