Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: SONOS Playbar

Gesperrter User
    Läuft perfekt synchron.
    Ich selbst habe einige Play5 in Haus und den Sub.
    Die Soundbar konnte ich kürzlich Probe hören. Imho exzellentes Gerät.

Orange Hand Avatar von orange
    Guten Abend

ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich eine Frage an euch Sonos Nutzer habe.
    Wir nutzen seit zwei Jahren die Playbar im Wohnzimmer um die Tonausgabe des TVs zu verstärken.
    Zusätzlich dazu spielen wir Spotifiy Radio über die Playbar ab. Soweit alles, nur der Klang der Musik könnte besser sein.

Mein Plan:

Zwei Play 1 + den SUB kaufen und die Playbar damit verstärken. Zusätzlich eine dritte Play 1 ins Arbeitszimmer, um dort ein bisschen Mucke zu spielen.
    Nicht laut, sondern mehr als Hintergrundmusik.
    Das Wohnzimmer ist fast quadratisch. 5x6m. An einer Wand hängt der Fernseher, dadrunter hängt die Playbar und eigentlich möchte ich rechts und links davon die zusätzlichen Play 1 platzieren. Den SUB dann irgendwo im Wohnzimmer wo noch eine Steckdose ist.

Frage:

- Was haltet ihr von der Idee? Sind zwei zusätzliche Play 1 + SUB ein echter Zugewinn oder sollte es ein Paar Play 3 oder sogar Play 5 sein?
    - Reicht unter Umständen nur der zusätzliche SUB?
    - Kann ich eine Kombination aus Play 1,3 o.5 / SUB / Playbar zusammenschalten und sowohl vom TV nutzen und per APP? Oder Entscheide ich mich beim einrichten für einen bestimmten Weg?

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Meinungen von euch freuen...
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst in der App jeweils auswählen, welche Speaker du in einer Gruppe aktiv haben möchtest...

... Sub ist schon nicht schlecht (gerade bei Electro-Mucke oder Action-Filmen) - in jeder Ecke des Raumes noch ne One führt halt zu Surround-Sound.

Go for it!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hab die Playbar vorne und die PlayOne quasi als Surround-Speaker neben der Couch und den Sue halb versteckt.

Ich finde Deine Idee gut

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    So haben wir’s auxh: playbar, Sub beim TV und an der anderen Raumseite hinter uns 2 Sonos 1 für Surround. Hat uns unser Hifi Heinzi so geplant und funktioniert super.

A20B4E57-3F79-48E6-88AA-540AA7225E26.jpg
    Grüße -- Jürgen

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Playbar vorne und die PlayOne quasi als Surround-Speaker neben der Couch und den Sue halb versteckt.

Ich finde Deine Idee gut
    Passt. Exakt so hab ich das seit 4 Jahren so. Toller Sound bei Action-Filmen. Ins Arbeitszimmerhaben wir uns die Play 5 gestellt. In der Küche aufm Kühlschrank steht ne Play 3. Kannst alles easy per App ansteuern und bei Bedarf auch zusammenschalten.
    So long,
    Franz

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wir haben mittlerweile in allen Zimmern Sonos 1 stehen. Kosten nicht viel und reichen. Vorallem nett zB im Bad oder wenn du mal schnell aufs WC musst und den WC Sonos 1 schnell zur TV Gruppe schaltest
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Beam oder Playbar?

Will nur etwas besseren Sound und habe nicht vor eins der beiden Produkte mit einem Bass zu erweitern.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hätte spontan Playbar/ –base gesagt....

.... aber scheinbat nicht zwangsläufig:

https://www.netzwelt.de/sonos-beam/testbericht.html

Deepsea Avatar von chris-s7
    Ich Ewers mir den Beam fürs Schlafzimmer holen. Wollten die ganze Zeit zwei Sonos one oder größer kaufen. Der beam ist da praktischer, dann haben wir noch guten Sound am TV
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Danke für euer Feedback.

SUB scheint gesetzt. Zusätzliche Play fürs Arbeitszimmer auch. Einzig die Anzahl der zusätzlichen Play 1 und deren Standort im Raum sind noch offen.
    Ich habe Steckdosen links und rechts von TV (jeweils ca. 1,5m vom TV entfernt). Auf der anderen Raumseite leider nicht. Dann wird die Kabelage wieder so ein Thema...

- Kann ich 2x Play 1 + SUB als Stereopaar + SUB betreiben? Quasi eine Gruppe fürs Musikhören und eine Gruppe fürs Fernsehschauen?
    - Musik: 2xPlay1 + SUB
    - TV: 2x Play1 + Playbar + SUB
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    yeap - geht...

Danke !

Ich habe jetzt erstmal 3x Play1 bestellt und schaue, wie das im Zusammenspiel klingt. Der SUB wäre dann eine Ergänzungsmöglichkeit, falls nicht ausreichend.
    Gruß Florian

Heute sind die bestellten Play1 gekommen und dem ersten Eindruck nach, wird kein SUB gebraucht. Der Klang der beiden Play1 als Stereopaar ist auch ohne Playbar schon gut. In Kombination mit Playbar noch besser. Das einrichten war wie immer kinderleicht und hat sofort funktioniert.

Oyster Avatar von elly

GMT-Master
    Ich hab auch in jedem Raum eine Play1 (nicht Play One mit Alexa).
    Zudem im Wohnzimmer noch eine Play5 und ab heute dann noch eine Beam. Soundtechnisch ist das vom Feinsten und super easy zu steuern.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Heute sind die bestellten Play1 gekommen und dem ersten Eindruck nach, wird kein SUB gebraucht. Der Klang der beiden Play1 als Stereopaar ist auch ohne Playbar schon gut. In Kombination mit Playbar noch besser. Das einrichten war wie immer kinderleicht und hat sofort funktioniert.
    Das du den Sub brauchst, merkst du erst wenn er da ist.
    Ich habe einen ähnlichen Aufbau und fand es etwas schade, das man die beiden Play:1 nicht mehr als Stereopaar nutzen kann wenn sie als Rear Speaker konfiguriert sind.

Gruss. Ulf

Deepsea Avatar von chris-s7
    Habe mir auch gestern die Beam gekauf, dank 50 Rabatt bei Saturn. Das Ding hängt am TV im Schlafzimmer. Der kann ist schon super. Im Schlafzimmer benötigen wir wirklich keinen Bass. Fürs Wohnzimmer wäre es mir aber zu dürftig. Da würde es wenn nur mit Bass gehen. Aber im Wohnzimmer tut noch die Teufel Anlage gute Dienste.

Muss sagen, Sonos ist echt genial. Habe im Bad und in der Küche noch jeweils ne One stehen. Die sind auch top. Denke nach und nach werden wir noch mehrere Räume damit ausstatten.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Ulf:

Ich habe die beiden Play1 im wohnzimmer nicht als Rear-Speaker für die Playbar konfiguriert, sondern als Stereopaar. Ich habe dann das Stereopaar und die Playbar per Gruppierung zusammengeschaltet. Klappt gut und ich kann bei Bedarf ohne große Umstände die Gruppe lösen.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Mit der simulierten „Räumlichkeit“ der Playbar hatte ich eigentlich nie Probleme. Aber abgefahrene Idee, noch 2 zusätzliche Play1 als Stereopaar dazu zu nehmen.
    Aber nen Sub brauchst trotzdem noch Ehrlich
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!