Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
Für wen ist ein 3D-Produktionssystem nützlich? Blogger? YouTuber?
Es geht um ein visuelles 3D-Produktionssystem, nicht um 3D-Druck. Mit der Standardkamera kann 3D-Material aufgenommen werden und das Gerät selbst hat ein spezielles "Holo-Display", auf dem 3D-Inhalte angeschaut werden können. Ob Blogging/Vlogging und Youtube damit gut fahren, kann ich nicht beurteilen. Die sind zwar alle schnell auf den "Qualitätszug" aufgesprungen und unterhalb von UHD läuft da heute kaum noch was, aber 3D hat sich ja nicht mal beim Fernsehen durchgesetzt, wie man an den TV-Geräten der 2018er Generation sieht. 3D-Blogs und 3D-Youtube, da glaube ich eigentlich nicht dran. Das ist eher war für speziellen Content, 3D-Movies, 3D-Dokumentationen, 3D-Adventures ... und ich denke wenn Jim ein paar Testgeräte unter die XXX Camgirls bringt, könnte das eine kleine Revolution werden.

Ich glaube aber die Interessenten erwarten einen Durchbruch erst bei den Kameramodulen, die es 2019 zusätzlich geben soll, denn bei den Sensoren ist Red ziemlßich weit vorn und da könnte sich so ein Gerät im Foto und Videobereich schon vom Rest der Smartphonewelt absetzen. Bleibt die Frage, ob die Zielgruppe groß genug ist. Es gab ja schon einige Smartphonekameraexperimente mit größeren Sensoren und Auflösungen, aber Panasonic war mit dem CM-1 Smartphone nicht erfolgreich und das Microsoft Lumia 1050 war samt OS schon beerdigt, als die Mehrheit auf die gute Kamera aufmerksam wurde.