Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Handwerk ist im Moment richtig geil !

Die Preise werden in der nächsten Zeit richtig anziehen.
    Wie ich denke auch zu Recht.
    Ein guter Handwerker darf gerne mehr Verdienen wie ein Büromensch der die halbe Woche in Arbeitskreisen rumhängt .
    Greenwich

Submariner
    Zitat Zitat von Greenwich Beitrag anzeigen
    Handwerk ist im Moment richtig geil !

Die Preise werden in der nächsten Zeit richtig anziehen.
    Wie ich denke auch zu Recht.
    Ein guter Handwerker darf gerne mehr Verdienen wie ein Büromensch der die halbe Woche in Arbeitskreisen rumhängt .
    Damit mein Obermonteur bei guter Arbeitslaune bleibt, durfte er sich bei MB ein schönes Leasingfahrzeug aussuchen.

Das Handwerk in meinem Gewerk (SHK) kennt nur noch eine Richtung und die geht seit drei Jahren steil nach oben, die Auftragsbücher sind bis Mai nächsten Jahres voll, wir können nur noch Aufträge von Bestandskunden annehmen. Ich kann machen was ich will, aber wir finde keine guten neuen Mitarbeiter.

Angebote erstelle ich eigentlich überhaupt nicht mehr, vor Ort wird alles durchgesprochen und zu 90 % bekomme ich direkt den Auftrag.

Die Verrechnungssätze im KD Bereich des SHK Gewerks werden nächstes Jahr nochmals kräftig anziehen und meine Gesellen freuen sich auf eine angemessene Lohnerhöhung. Wir machen das SHK Handwerk nun schon seit 90 Jahren, etwas ähnliches hat es bei uns nur zu Zeiten meines Großvaters gegeben.

Das wird ganz sicher nicht immer so weitergehen, was auch gut ist, da bei allem Geld verdienen bei mir die Freizeit eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Um die KD Gesellen am Wochenende zu entlasten fahre ich fast alle Notdienste selbst, ich bin froh, dass ich einen Nachfolger gefunden habe der in drei Jahren mit einsteigt.

Grüße Ralf