Ich habe Grösse 44 und meine beiden paar Redwings haben Grösse 44 also 10. sie haben sofort gut gepasst, die ersten beiden Tragetage noch etwas hart aber dann hat sich das Leder den Füssen angepasst und jetzt sind sie sehr bequem. So ganz kann ich die „eine Nummer kleiner, es muss wehtun“ Stories also nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung wenn der Fuss nach dem Tragen schmerzt hat man die falschen Schuhe gekauft. Leder ist sehr dehnbar man kann natürlich auch zu kleine Schuhe irgendwie passend einlaufen, besser aber man kauft sie von Anfang an passend. Manchmal passt der Leisten nicht zur Fussform, dann lässt man es besser bleiben und kauft andere Schuhe.
Ergebnis 1 bis 20 von 3266
Thema: Red Wings
Hybrid-Darstellung
-
22.10.2018, 08:34 #1
Geändert von Eureka (22.10.2018 um 08:35 Uhr)
Gruss
Christian
-
22.10.2018, 08:49 #2Oyster
Geht mir ähnlich. Ich habe 6 Paar Red Wings - 5 davon in Größe 12 (46), einen in 11,5.
Normal trage ich 46/47. Ich kann so oder so nicht sagen, welche Schuhgröße ich genau habe, da sich das sowohl von Hersteller zu Hersteller als auch von Leisten zu Leisten stark unterscheidet.
Ich habe einen verhältnismäßig breiten Fuß. Die Red Wings in 12 mögen in der Länge einen Ticken zu lang sein, passen aber dafür in der Breite besser als die 11,5 Größe.
Eine passende Weite ist für mich wichtiger als die genau passende Länge.
Der generelle Tipp, bei den Schuhen ein "downsizing" zu machen, halte ich für verkehrt!
Es ist immer eine Kombination aus Länge und Breite.
Gruß aus dem Pott, Thomas