Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Zum Thema elitär und einen besonderen Status: Ich habe früher nie verstanden warum man so viel Geld für eine Uhr ausgibt. Mittlerweile sehe ich das anders. Rolex ist und bleibt Luxus und durch die "relativ" hohen Preise ist die Einstiegshürde für jedermann nicht zu schaffen. Aber es soll hier ja keine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn von Rolex gehen. Vielmehr geht es mir persönlich um ein Stück Einzigartigkeit, luxuriöses, zeitloses und wertbeständiges. Ich versuche mein Gewissen damit zu beruhigen das der theoretische Wiederverkaufspreis einer Rolex sehr stabil ist, bzw. langfristig über Jahrzehnte leicht nach oben geht.
Somit ist der Kauf einer Rolex kein reiner Konsum wie z.B. ein Fernseher der technisch innerhalb weniger Jahres überholt wird und der Preis über die Jahre bis auf 0€ fällt. Wer hat denn noch einen Röhrenfernseher zu Hause?
Daher habe ich Eingangs die Wertentwicklung in meine Kaufentscheidung Einfliesen lassen. Die Rolex kaufe ich nicht von meinem letzten Geld, darüber hinaus habe ich noch weitere Mittel. Deshalb macht es für mich jeder keinen so großen Unterschied ob ich 8000€ oder 13.000€ ausgebe. Es soll einfach das richtige Model sein.
Nun schwanke ich noch zwischen Stahl und Gold. Die erste Rolex besser aus Stahl, das macht irgendwie Sinn. Andererseits muss ich mich in die Uhr verlieben können und jeden Moment bewusst genießen sie zu tragen. Mhh..
Ein Punkt vielleicht noch zum Ländercode, der hier auch Erwähnung fand. Da ich relativ viel reise und beim Zoll nicht unnötige Fragen oder Unterlagen mitführen möchte wäre mir ein deutscher Ländercode ganz wichtig. Oder sehe ich das falsch?
Danke noch einmal für eure Hilfe und die kontroverse Diskussion.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
20.10.2018, 19:10 #11Air-King
Themenstarter