Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Themenstarter
    Wahrscheinlich würde ich deutlich mehr zum Besitz tendieren, wenn der Liegeplatz in direkter Nähe wäre. Ein Bekannter besitzt ein Motorboot und wohnt nur wenige Minuten vom See / Liegeplatz entfernt. Ich durfte mal dabei sein, war sehr entspannend - allerdings auch ein Boot, dass rinn halbe Millionen gekostet hat. Aber: Motorboot würde ich nicht kaufen, nur mieten, da es am Ende eher kein Sport ist, mehr cruisen.

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würde ich deutlich mehr zum Besitz tendieren, wenn der Liegeplatz in direkter Nähe wäre. Ein Bekannter besitzt ein Motorboot und wohnt nur wenige Minuten vom See / Liegeplatz entfernt. Ich durfte mal dabei sein, war sehr entspannend - allerdings auch ein Boot, dass rinn halbe Millionen gekostet hat. Aber: Motorboot würde ich nicht kaufen, nur mieten, da es am Ende eher kein Sport ist, mehr cruisen.
    Genau. Bei Deiner Anreise ist das bloße "Kümmern" bei Wind, Sturm und Co. einfach schwer machbar. Ich würd auch erst mal einige Jahre Charter machen, um zu sehen, ob es alle nachhaltig mögen.

Mir hat es unser Eigentum am Segelboot früher verhagelt, weil Aufwand (im Winter) und Kosten dann an den wenigen (im norddeutschen Sommer der 80er und 90er) geeigneten WE "abgesegelt werden mussten" - und alles andere nicht mehr in die engere Wahl kam.

Und ja, wenn erstmal wer bei etwas mehr "Wetter" seekrank wurde und dann sagt "nie wieder"... hast Du nicht nur das Ding an der Backe, sondern auch noch die Murrenden.

Geändert von dmuenze (23.08.2018 um 13:07 Uhr)
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von dmuenze Beitrag anzeigen
    Ich würd auch erst mal einige Jahre Charter machen, um zu sehen, ob es alle nachhaltig mögen.
    Was hat jetzt das mit nachhaltig zu tun? Dauerhaft wäre das Wort gewesen.