Hallo Zusammen,
ich möchte "irgendwann" ein Segelboot besitzen - oder auch nicht. Beschäftige mich damit, habe aber im Bekanntenkreis niemanden, der auch so ein Projekt plant. Dachte ich, dieses Forum könnte der richtige / neutrale Ort sein, mit Pros und Cons.
Segelschein gibt es in der Familie, die Begeisterung auch, Kinder machen Schein nächstes Jahr. Dann sollte der Kauf konkret werden.
Aber: Es ist wie bei einer Ferienwohnung ... macht es Sinn, ein eigenes Boot zu kaufen oder doch lieber mieten und immer ein gepflegtes / Up2Date Boot zu haben? Leider habe ich keinen Liegeplatz in der Nähe, muss immer so 2 Stunden fahren. Die Motivation, zur Pflege des Bootes am Wochenende die mind 2 Stunden zu fahren ist vorhanden.
Boot soll "zukunftssicher" sein, auch Schlafplätze bieten. Muss kein Luxus haben, solide sein. Ich bin also am Anfang
Vielleicht hat jmd ähnlich "klein" begonnen.
Budget? Möglichst niedrig![]()
Danke,
p.
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Baum-Darstellung
-
21.08.2018, 10:17 #1
Segelboot kaufen - wer hat es gemacht?