Hallo Leute,
ich habe einen sehr schönen 520d G30 an der Angel aus 09/2017.
Bin allerdings gerade etwas erschrocken, da man in einschlägigen Auto-Foren geradezu Horror-Meldungen über Fehlfunktionen der Klimaautomatik lesen muss.
Ist das G30-Fahrern hier bekannt? Soll wohl seitens BMW schon einige Software-Updates gegeben haben, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
31.07.2018, 22:58 #1
Klimaautomatik G30 Fehlefunktion
Geändert von JoeBlack1822 (31.07.2018 um 22:59 Uhr)
Beste Grüße!
Peter
-
01.08.2018, 08:26 #2
Wenn du da auf Motor-Talk anspielst - wie üblich sind die meisten User eher dabei, etwas Negatives zu posten als etwas Positives. Die Probleme gibt es wohl bei Einigen - nicht bei Allen. Da gibt es aber auch den G30-Lobes-Thread. Wenn der Preis passt, kauf das Fahrzeug. Ich fahre einen G31 und habe keinerlei Probleme. Das ist zwischenzeitlich eher ein kleiner 7er als ein 5er.
Geändert von ferrismachtblau (01.08.2018 um 08:27 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
01.08.2018, 17:28 #3
-
01.08.2018, 17:30 #4
Klar, es gibt hier bei einigen Fahrzeugen Probleme. Da gibt es zwischenzeitlich für diejenigen aber auch offizielle (PUMA) Lösungen von BMW. Wenn du den G30 Probe fährst, kannst du ja testen, ob alles funktioniert ... Die Temperaturen dafür sind derzeit ideal
Wie geschrieben: Bei mir 0,0 Probleme, im Gegenteil - die Klima funktioniert bestens.
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
02.08.2018, 00:04 #5
Was soll das für eine Fehlfunktion sein?
Motor-Talk ist furchtbar. Da hatte ich auch schon "Spezialisten" da als Käufer, die alles wollten, nur nicht kaufen. Aber nachher sich über das Auto da auslassen. Unglaublich. Da ist jetzt nicht die geballte Expertise vertreten, denke ich
-
02.08.2018, 08:22 #6
Bei manchen Fahrzeugen kommt über die Klimaanlage in bestimmten Konstellationen wohl heiße Luft bei Aussentemperaturen über 22 Grad. Das ist nicht sehr angenehm bei den derzeitigen Wetterverhältnissen
Zum Teil berichten User, dass ein Softwareupdate das Problem gelöst hat, bei einigen hilft das wohl auch nichts. Bei anderen sind irgendwelche Schaumstoffteile in den Ausströmern entfernt worden, die wohl irgendwelche Sensoren beeinflusst haben.
Gruß Frank
-
02.08.2018, 17:59 #7
-
02.08.2018, 22:51 #8
Beim G30 und G31 bisher keine Probleme. Aber Klima ist ja auch nicht Klima, da gibt es ja auch verschiedene Abstufungen, Da wäre höchstens interessant, welche das sein soll. Könnte auch ein "Bedienerproblem" sein, wenn beispielsweise die Schlichtung, die ja jetzt im Menü ist, auf Kopf warm gestellt wurde, man das aber nicht weiß. Ist nur so eine Idee.
-
03.08.2018, 21:58 #9
Serien-Klima, 2-Zonen mit erweiterten Umfängen und die 4-Zonen-Klima. Alle betroffen.
"Drehregler" im iDrive auf ganz kalt gestellt. Trotzdem mangelhafte Kühlleistung und im Bodenraum kommt sehr warme Luft raus.
Das sind zumindest die Schilderungen in diesem, wie ich leider sagen muss, doch eher seltsamen Forum (Motor-Talk).
Daher auch meine Rückfrage hier, um mal ein paar Meinungen/Erfahrungen von "normalen Leuten" zu bekommen.Beste Grüße!
Peter
-
04.08.2018, 15:51 #10
Bin vorhin gerade erst wieder bei 34 Grad unterwegs gewesen, der Wagen stand vorher in der prallen Sonne. Klima auf 21 Grad. Innerhalb von 2-3 Minuten angenehmes Klima im Innenraum, bin von der Klimaanlage absolut begeistert. Will heißen: Mein G31 ist - wie viele andere auch - von dem Fehler nicht betroffen.
Geändert von ferrismachtblau (04.08.2018 um 15:53 Uhr)
Gruß Frank