Patek fabriziert(e) A) klassische elegante Uhren (mit Komplikationen).
Hinzukamen B) sportlich-elegante Uhren (Nautilus-Linie, später kam die Aquanaut-Linie dazu).

Muss dies so bleiben? Nein, natürlich nicht. Aber man könnte es mE auch dabei belassen/sich darauf fokussieren.

Die 5168 ist weder A) noch B): Orange-farben und grösser gilt wohl per se nicht mehr als elegant - sondern auffällig.
Baut Patek als nächstes C) Fliegeruhren (Ja) D) Taucher-Uhren? dann E) Patek-Smartwatches?

Auf mich wirkt die Uhr - als wollte man dem output-Willen nach: in der Aquanaut-Linie einfach irgendetwas konstruieren/releasen: das Design der Uhr ist mE zusammengewürfelt.

Falls Patek neuerdings generell auf laute Uhren machen sollte, gehöre ich mit Mitte 35 nicht mehr zum Zielpublikum und kaufe keine mehr - denn davon gibt es nun wahrlich mehr als genug (zur freien Auswahl) bei Anderen Marken.
Die Moderne (Zeit) ist eine Gratwanderung. Für mich persönlich müsste Patek nicht so populär (und prominent) werden - wie beispielsweise (der damit zusammenhängende Wiedererkennungseffekt) bei Rolex.

Again - just my 2 cents.

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Diver Chrono optisch auch besser, aber um Welten besser ... ne, nicht Welten...
Doch bb, genau so lautet meine Meinung und ganz ehrlich: ich würde die Uhr nicht gratis tragen.