Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 5968a

Double-Red
    Gegenfrage Philipp, was findest du denn an einer Richard Mille oder Hublot sooo toll, dass du sie gegenüber einem Aquanaut Chrono vorziehst?

Mein Eindruck von der Uhr war gar nicht so schlecht. Von der Haptik eine typische Patek, trägt sich sehr angenehm, mir persönlich allerdings zu leicht... Ich möchte am wrist etwas spüren.
    Optisch keine typische Patek, sondern recht jugendlich, frisch und besonders am orange strap fast frech. Meine Söhne würden die Uhr sicher gerne und täglich tragen, ich hingegen nur in den Ferien. Aber für Urlaubsreisen klar eine Alternative zum bunten ROOffshore Diver/Chrono. Dann stellt sich wieder die Frage wie bei der Nautilus: RO oder Nautilus. Besonders schwer fällt mir die Entscheidung zwischen RO Chrono ("Kasparow") und 5980... (tendenziell leichter Vorteil RO).

Zu der von dir erwähnten 5976, ja, zum Tragen leicht zu groß, mir gefällt die Kombination Weißgold Chrono mit blauem Blatt.

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage Philipp, was findest du denn an einer Richard Mille oder Hublot sooo toll, dass du sie gegenüber einem Aquanaut Chrono vorziehst?[...]
    Qual. und techn. rein gar nichts (Oh Gott: im Gegenteil ), aber deswegen muss man mE nicht unbedingt in jedem Segment mitmischen.
    Optisch?...der AP Offshore Diver Chronograph sieht um Welten besser aus

Meiner Meinung nach fehlt Patek und auch der Aquanaut schlicht die DNA für diese Art von Uhr.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Jedoch verstehe ich das Publikum für diese Uhr nach wie vor nicht:
    Wer kauft weshalb einen (etwas grösseren) Chronographen mit orangenen-Farbakzenten von Patek?
    Bei diesen Kriterien kaufe ICH! mir keine Patek, (Aquanaut) - sondern eine AP, RM, Hublot, etc.
    Genau dieses Publikum, würde ich meinen.
    Speziell RO Käufer.
    Die RO Offshore Diver mit Gummiband gehen bei 42mm los.
    Da passt doch die Aqua Chrono voll rein.
    Geändert von Sailking99 (18.07.2018 um 16:56 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red
    Mir gefällt der Diver Chrono optisch auch besser, aber um Welten besser ... ne, nicht Welten...

Comex Avatar von Perseus
    Qual. und techn. rein gar nichts (Oh Gott: im Gegenteil ), aber deswegen muss man mE nicht unbedingt in jedem Segment mitmischen.

Meiner Meinung nach fehlt Patek und auch der Aquanaut schlicht die DNA für diese Art von Uhr.
    +1
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von Philly
    Patek fabriziert(e) A) klassische elegante Uhren (mit Komplikationen).
    Hinzukamen B) sportlich-elegante Uhren (Nautilus-Linie, später kam die Aquanaut-Linie dazu).

Muss dies so bleiben? Nein, natürlich nicht. Aber man könnte es mE auch dabei belassen/sich darauf fokussieren.

Die 5168 ist weder A) noch B): Orange-farben und grösser gilt wohl per se nicht mehr als elegant - sondern auffällig.
    Baut Patek als nächstes C) Fliegeruhren (Ja) D) Taucher-Uhren? dann E) Patek-Smartwatches?

Auf mich wirkt die Uhr - als wollte man dem output-Willen nach: in der Aquanaut-Linie einfach irgendetwas konstruieren/releasen: das Design der Uhr ist mE zusammengewürfelt.

Falls Patek neuerdings generell auf laute Uhren machen sollte, gehöre ich mit Mitte 35 nicht mehr zum Zielpublikum und kaufe keine mehr - denn davon gibt es nun wahrlich mehr als genug (zur freien Auswahl) bei Anderen Marken.
    Die Moderne (Zeit) ist eine Gratwanderung. Für mich persönlich müsste Patek nicht so populär (und prominent) werden - wie beispielsweise (der damit zusammenhängende Wiedererkennungseffekt) bei Rolex.

Again - just my 2 cents.

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Diver Chrono optisch auch besser, aber um Welten besser ... ne, nicht Welten...
    Doch bb, genau so lautet meine Meinung und ganz ehrlich: ich würde die Uhr nicht gratis tragen.

Sea-Dweller

na fuer AP offshore braucht man ein Handgelenk wie Arnold Schwarzenegger. zehnmal lieber die 5968 - für mich gesehen. ich weiss nicht, was du mit fehlender DNA meinst.
    die aquanaut reihe schliesst doch an die nautilus reihe sehr gut an. passt alles, unverwechselbar patek.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die Uhr.
    Mit mein Highlight dieses Jahr.

Ja Andy)
    Sauber Daniel, wer hat der kann - freue mich mir dir
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Danke Andy
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Mil-Sub Avatar von Sailking99

Falls Patek neuerdings generell auf laute Uhren machen sollte, gehöre ich mit Mitte 35 nicht mehr zum Zielpublikum und kaufe keine mehr - denn davon gibt es nun wahrlich mehr als genug (zur freien Auswahl) bei Anderen Marken.
    Die Moderne (Zeit) ist eine Gratwanderung. Für mich persönlich müsste Patek nicht so populär (und prominent) werden - wie beispielsweise (der damit zusammenhängende Wiedererkennungseffekt) bei Rolex.
    Ich glaube, da muss man wenig Sorgen haben.
    Ich habe mal ein Interview mit Stern gelesen.
    Er sieht und möchte die Marke so wie Hermes. Und Hermes ist eher nicht bekannt für den lauten Auftritt.

Und wirklich laut ist dir orange Aqua auch nicht.
    Genauso wenig wie eine grüne oder blaue Aqua.
    Relax das wird schon.
    There is no Exit, Sir.

Lesezeichen

Lesezeichen