Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    ... um in sozialen Wohnungsbau einzusteigen? ...
    ... Und wie wie bereits zuvor genannt, 250€ Miete, sorry das wäre auch nicht meine Zielgruppe.
    Es gibt durchaus Regionen in D, bei denen 250,00 € angemessen für eine 1 Zi.-Bude sind, ohne dass man sich schräge Mieter reinholt. Nicht jeder lebt in Frankfurt, München, Stuttgart, etc. und nicht überall müssen 500,00 + € für eine 1-Zi.-Wohnung bezahlt werden. Hier von sozialem Wohnungsbau zu sprechen (was auch noch thematisch falsch ist) klingt ein bisschen anmassend.

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ... Dazu: Du willst kein Eigenheim, weil Du noch nicht weißt, wo die Reise hingeht ... gut, wenn Du in fünf Jahren nicht mehr dort wohnst, brauchst Du jemanden vor Ort für all die Kleinigkeiten, denn dann ist nichts mehr mit selber machen ... ok, heute kannst Du eine verwohnte Bude selbst renovieren ... und in fünf Jahren? Willst Du Deinen Jahresurlaub opfern, weil ein Vollpfosten alles verwohnt hat?

By the way: Hier wohnen die Studenten zu 90% in den Studentenwohnanlagen, da es die (mittlerweile) in Massen direkt rund um Uni und FH gibt ... um die Billigwohnungen prügeln sich Migranten und Hartz IV Empfänger. Dazu bedeuten Studenten (oftmals) Diskussionen wegen Lärm und häufigen Mieterwechsel ...

Wir haben im Umfeld fünf Leute, die vermieten ... und die Geschichten, die wir da immer mal wieder zu hören bekommen, möchte ich mir nicht antun. Die Objekte, die gut laufen, sind aufgeteilt und da kommt man kaum ran ... und bei denen, die man bekommen kann, sollte man sich stets fragen, warum man sie bekommen kann ...
    Horrorgeschichten höre ich bisweilen auch. Allerdings seltsamerweise immer nur über vier Ecken, nie aus dem direkten Bekanntenkreis. Und ich behaupte aus Erfahrung wer weiß wie man vermietet, kann alle potentielle Probleme, die mit einem Mietverhältnis einhergehen könnten auf ein Mindestmaß reduzieren.
    Geändert von paddy (27.06.2018 um 13:49 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.