Immer wieder cool und einfach schöne BilderAuch wenn die Autos hier nicht annähernd so wertvoll sind wie die der letzten bekannt gewordenen Scheunenfunde.
Ich glaube "vergessen" ist in den meisten Fällen das falsche Wort. Es hat sich lange Zeit nur keiner dafür interessiert, auch weil alte Autos nicht so im Fokus standen wie heutzutage und sich Restaurationen teilweise nicht gelohnt hätten. Hinzu kommt sicher so etwas wie keine Zeit, keine Lust oder einfach genervt von Vaddi seine Messi-Garage. Und schwupp sind 50 Jahre vergangen.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2018, 11:48 #1Ciao, Carlo
-
15.03.2018, 13:53 #2
Ich finde solche Scheunenfunde auch cool, aber ich verstehe es dennoch nicht. Damit es dazu kommt, muss man die Autos schon vergessen oder mutwillig verrotten lassen. Denn selbst, wenn man sich nicht mehr dafür interessiert, stellt man es nicht einfach ab und lässt es verrotten. Man verkauft es. So ein Rolls war und ist auch heute ein sehr teures Fahrzeug, das auch gebraucht im vergleich zu Normalautos Geld bringt.
Oder man kümmert sich wenigstens ein wenig drum (weil es einigermaßen wertvoll ist) in der Hoffnung, doch wieder Interesse zum bekommen. Da sollte es ja dann bereit sein. Es handelte sich schließlich auch damals nicht um Alltagsware.
Eine teure Restauration ist ja meist erst notwendig, wenns schon verrottet ist. So wie jetzt.
Und: spätestens, wenn man die nächste Karre daneben schiebt, sollte einem auffallen, dass da schon einer steht.
Naja, es liegt wohl einfach daran, dass ich viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu arm bin. Ich vergesse nicht, dass ich ein Auto irgendwo hin gestellt habe....
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten