Turbo Porsches und Sound waren schon immer ein spaltendes Thema. Der Eine kann sehr gut mit dem gedämpften Klang lebte der andere überhaupt nicht (ich rede jetzt explizit nur vom Klang ohne das künstlich aber glücklicherweise abschaltbare Backfire etc.).
Ich mag die Turbo Porsches lieber als die Sauger. Egal ob Mittelmotor oder 11er. Auch mit ihrem Sound.
Man muss eben wissen was man will.
Ob und wie der 718 mal gehandelt wird das muss sich noch zeigen. Der 981 ist aktuell sehr teuer. Der 718 hat den üblichen Neuwagen Wertverlust dieser Klasse. Das er sich dramatisch schlechter hält als es z,b der 986 (die sind zwischenzeitlich auch bei gerade mal 10.000€ angekommen, trotz 6 Zylinder Sauger) oder es der 987 VfL getan hat glaube ich nicht. Auch das es insgesamt (also global) recht wenig 718 gibt ist mMn nicht richtig. Aber aktuell werden weniger Autos verkauft als zu Hochzeiten des 981 das stimmt. Allerdings ging auch schon zu dessen Bauzeit die Verkaufszahlen für die normalen Modelle (non S, S und GTS) zurück. Das Segment der kleinen Coupes und Roadster wird einfach kleiner. Viele potentiellen Kunden kaufen heute eher einen kompackt SUV. Ist gerade angesagter.
Ergebnis 1 bis 20 von 10003
Baum-Darstellung
-
04.03.2018, 23:15 #11
Geändert von Roland90 (04.03.2018 um 23:21 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland