Seite 13 von 122 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2421
    Freccione Avatar von Street Bob
    Junge Junge, für mich war ein G-Modell immer so etwas wie die ultimative Kombizange von Hazet.
    Der Charme war eher spröde, das Ding war ein Werkzeug. Aber eines, das funktioniert, und auf keinen Fall etwas zum Angeben.
    Das Tool mutiert zum stylischen Spielzeug, wenngleich definitiv noch stets technisch hervorragend.
    Quasi eine Cargohose von Lagerfeld.
    Geändert von Street Bob (14.12.2017 um 22:44 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jajablabla. Wie man u.a. am Cockpit des gefeaturten G55 sehen kann, ists die vielbeschworene ach so karge und toolige Anmutung schon lang passé. Der G ist schon seit Jahrzehnten eine Lifestylekarre, insofern ist das „hach! Früher!“-Genöle über das neue Cockpit zwar putzig, aber albern. Wo waren die Nörgler, als der G das abgerundete Cockpit mit dem zentralen Naviscreen bekommen hat? DAS war der Abschied von der Toolbox auf Rädern.

Freccione Avatar von Street Bob
    Si si Don - die Altvorderen, ist schon was dran. Putzig und albern mögen sie sein, ebenso wie der Ansatz, aus diesem tapferen Esel einen Araber zu machen.
    Und dessen Entwicklung ist keinesfalls an mir vorbei gegangen, allerdings: Nörgler Lou war tatsächlich schon da, als der G das neue Panel bekommen hat, da gab es (siehe #1) allerdings diesen Thread noch nicht. Und der ist doch sicher nicht nur für Claqueure.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Explorer Avatar von Vanquishh
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jajablabla. Wie man u.a. am Cockpit des gefeaturten G55 sehen kann, ists die vielbeschworene ach so karge und toolige Anmutung schon lang passé. Der G ist schon seit Jahrzehnten eine Lifestylekarre, insofern ist das „hach! Früher!“-Genöle über das neue Cockpit zwar putzig, aber albern. Wo waren die Nörgler, als der G das abgerundete Cockpit mit dem zentralen Naviscreen bekommen hat? DAS war der Abschied von der Toolbox auf Rädern.
    Das Interieur der neueren Modelle schreckt mich weniger ab als das Exterieur. Diese Stoßfänger, die Felgen, alles sehr auffällig. Der Kundenkreis hat sich allerdings seit dem G63 "erweitert", um es höflich auszudrücken. Und der G verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Verkauft Daimler vom G-Modell inzwischen nicht sogar mehr AMGs als "normale"?
    Wer die Toolbox will, bekommt die ausserdem doch immer noch in Form des G Professional. Ist halt ne moderne Toolbox, so wie Bosch Profi Geräte heute auch digitalisiert sind.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wo waren die Nörgler, als der G das abgerundete Cockpit mit dem zentralen Naviscreen bekommen hat? DAS war der Abschied von der Toolbox auf Rädern.
    Ja, der Wechsel war zum Modelljahr 2001. Hier mein 1999er G55. Aus meiner Sicht noch eine Toolbox. Und so nutze ich ihn auch. Das gezeigte Blinke-Blinke-Bling-Bling Radio habe ich inzwischen auch noch getauscht gegen ein unauffälliges Becker Modell. Es ist alles eine Frage der Einstellung. Selbst mein G55 ist ja schon eine Noble Toolbox: Leder, Holz, Geräuschdämmungen usw. sind ja eigentlich auch schon Luxus.

2_kl.jpg
    Geändert von Berettameier (15.12.2017 um 08:56 Uhr)
    #beyondpatek

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ah Du hast das mit dem zentralen Display erfunden

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Das Tool mutiert zum stylischen Spielzeug, wenngleich definitiv noch stets technisch hervorragend.
    Zum Glück passiert das bei Uhren nicht! Wo kämen wir da nur hin, wenn die Leute plötzlich Taucheruhren zum Anzug tragen würden :-)

Explorer Avatar von Vanquishh
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ja, der Wechsel war zum Modelljahr 2001. Hier mein 1999er G55. Aus meiner Sicht noch eine Toolbox. Und so nutze ich ihn auch. Das gezeigte Blinke-Blinke-Bling-Bling Radio habe ich inzwischen auch noch getauscht gegen ein unauffälliges Becker Modell. Es ist alles eine Frage der Einstellung. Selbst mein G55 ist ja schon eine Noble Toolbox: Leder, Holz, Geräuschdämmungen usw. sind ja eigentlich auch schon Luxus.

2_kl.jpg
    Christian, ist das ein Sauger?
    Ich wusste gar nicht, dass der G55 innen mal so ausgesehen hat. Nach deinem und vor meinem hatte der G55 zeitweise noch andere Armaturen, wenn ich das richtig erinnere.

Freccione Avatar von Bluedial
    ahhhh, ein DIN-Radio-Schacht....,
    ein eindeutiges Zeichen für ein "Richtiges" Auto......
    Gruß Harald

Zitat Zitat von Vanquishh Beitrag anzeigen
    Christian, ist das ein Sauger?
    Ja, gebaut Ende 1998 als G500 bei MB. Dann direkt zu AMG, wo der Umgang zum G55 erfolgte. Das war damals so üblich, da die Kooperation zwischen Mercedes und AMG noch nicht so eng war. Die Historie ist so nachvollziehbar und AMG hat mir das schriftlich bestätigt. Es muss ein ganz früher G55 sein, da erste Werbung für das Modell mir erst ab Mitte 1999 bekannt ist.

Erst ab dem Modelljahr 2001 hatte der G55 Sauger auch (wie alle anderen G) das moderne Armaturenbrett. Damit einher kam auch das erste Bussysteme, wasserbasierte Lacke und einige Probleme. Ich habe bewusst nach genau so einem G55 Sauger von 1998-2000 gesucht.

Den Motor habe ich bei MKB in Winnenden noch etwas "machen" lassen: Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Fächerkrümmer, ... Macht Spaß!
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von Milou
    Bei mir isses so, dass ich den ganzen verspoilerten Hyper-G's nichts abgewinnen konnte und ich schon dachte: das wird nix mehr mit mir und der G-Klasse.
    Es war quasi schicksalhaft, dass mir da neulich noch ein Foto vom "Professional" vor die Nase flatterte - das war er, der Traum meiner Jugend.
    Jetzt kommt er in den nächsten Tagen direkt aus Austerlitsch als einer der letzten vom Band.
    Ein wahrer Schrat von einem KFZ. Ein rollendes K.O.-Kriterium: Diesel, cw-Wert, Scheibenkurbeln, Vmax, ein Witz von einem Navi, Löcher im Boden als "Assistenzpaket" ...
    Aber irgendwie war mir das alles Wurscht.
    Anachronismus ? Passt !
    Und was will ich damit in der City ? Ist ja sowieso zu hoch für die meisten Parkhäuser.

Übrigens: er ist chinablau

Double-Red Avatar von ligthning
    Milou: Da sind wir aber jetzt schon auf Bilder gespannt!
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Sowieso !
    Im Moment siehts allerdings aus, als habe ich meinen Dealer durch wiederholte Nachfragen soweit genervtötet, dass er mich auf seine Ignoreliste gesetzt hat.
    Naja, ich will ohenhin EZ 2018 in den Papers haben für meine ultimative Hazet-Kombizange aka Daimler-Penz (von Puch)
    Geändert von Milou (15.12.2017 um 17:57 Uhr)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Um den Schlitten beneid’ ich Dich

GMT-Master
    Das ist sicher eine der besten Entscheidungen, die man aktuell beim Autokauf treffen kann.
    Beste Grüsse

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Gute Entscheidung, Milou
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Übrigens: er ist chinablau
    Geniale Farbe! Leider auch sehr teuer.
    #beyondpatek

Danke mal für Euren Zuspruch.
    Das war ne reine Bauchentscheidung und als der Verstand wieder einsetzte sind mir schon leise Zweifel gekommen.
    Aber die Vorfreude auf den Anachroniker ist ungebremst.
    Wo gibts das bitte ? in den Laden gehen und ne "gefühlte" H-Nummer, einen veritablen 40 Jahre Oldtimer einfach so bestellen, fabrikfrisch.
    Der Neue G, der im Mai 2018 vorgestellt werden soll (breiter, Alukarosse ? Einzelradaufhängung ?) wird ein paar Jährchen brauchen bis er diesen Perfektionierungsgrad erreicht.
    Und ja der Aufpreis für den Lack ist voll assig.
    Überhaupt ist die Zubehörpolitik äzend.
    Entweder Schiebdach oder Dachgepäckträger
    Holzboden nur im Paket mit Privacy Verglasung

Die Liste der Zugeständisse, die man da machen muss ist deutlich länger als die, der bestellbaren Optionen.

Was willse machen ?

Ist halt kein Geländewagen sondern ein Legändewagen

Hier mal ein Prospektbild - Wunderschön !

Geändert von Milou (16.12.2017 um 12:18 Uhr)

Freccione Avatar von Bluedial
    ein Traum, gute Entscheidung......wirst Du nicht bereuen, wenn Du es richtig willst/ wolltest..
    Gruß Harald