Die Uhren sind superschön, auch ich überlege immer wieder eine Panerai zu kaufen. Ich "überlege", weil ich genau das durchdenke was der Anlass dieses Threads war.
- Panerai die Neuuhren (gleiches Modell, nur anderes Herstellungsjahr) oft in der Wertigkeit reduziert hat. Viele haben jetzt gepresste statt geschraubte Böden und 50m Wasserdichktigkeit. Bei einer Uhr die mal eine Taucheruhr war. Ein Witz. Auch wenn ich es nicht brauche, diese Kosteneinsparung geht mir gegen den Strich. Daher scheiden bei mir aktuelle Modelle (zumindest die günstigeren) aus. Da hat man sich verzockt in der Produktpolitik, glaube ich.
- Gebrauchtuhren sind unsicher zu kaufen, da die inzwischen sehr gut nachgemacht werden. Siehe andere Threads zur PAM111 hier. Da muss man jemanden kennen, der eine alte noch nicht in der Leistung reduzierte Uhr hat und dann aus Erstbesitz ist. Dann ist das Risiko eben keins, aber nur dann.
- Der Wiederverkauf eben bei mir doch eine Rolle spielt für den Fall der Fälle. Und da ist mir das Risiko eben derzeit zu hoch. Und gerade wenn man dann in die höhere Liga Richtung 7-8k Euro geht - dann wird das schon schwer, die wieder an den mann zu bringen
Der Vorteil ist aber, dass man die neuen teureren Modelle eben auch sehr günstig bekommt. Man bekommt viel fürs Geld inkl. 8 tage Werk und Manufakturkaliber. Macht aber auch den Wiederverkauf nicht leichter. Aber sie sind eben doch schön. Ich finde es echt schade, dass Panerai so einen Image jetzt hat. Ich mag die Marke sehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 150
Thema: was ist mit PANERAI los?
Baum-Darstellung
-
26.10.2017, 15:40 #8
Geändert von Edmundo (26.10.2017 um 15:48 Uhr)