Ergebnis 1 bis 20 von 150

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von quantum700
    Jürgens Erläuterungen beinhalten auch einige Punkte, die meine Begeisterung für diese Marke geschwächt haben.
    Bei mir kam irgendwann das Gefühl auf, dass die Marke Geld scheffeln wollte auf Teufel komm raus.
    Da gab es die SEs (Special Editions) die in immer kürzeren Zyklen erschienen. Dann wurde hauptsächlich der asiatische Markt bedient, da es dort gerade viele Menschen mit zu viel Geld gab. Bei der Zuteilung von wirklich interessanten Modellen hatte man hier das Nachsehen.
    Ich habe lange versucht eine gute Beziehung zur Boutique in München aufzubauen, um vielleicht mal bei einer SE berücksichtigt zu werden. Irgendwann habe ich mich sogar mehrmals mit der Leiterin der Boutique getroffen, da ich ein bestimmtes Modell unbedingt wollte. Diese hat mich dann ziemlich ausgefragt, über meinen Panerai-Werdegang und mein aktuelles Uhren-Portfolio. Leider habe ich dann wohl nicht zur bevorzugten Klientel gepasst.
    Letztendlich war es aber die allgemeine Modellpolitik der letzten Zeit. Konnte ich früher die Referezen im Schlaf erzählen, habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Zudem sind die Preise in einer Dimension angekommen, die nur noch frech ist. Eine 2-Zeiger-Stahl-Uhr für 8k oder für eine Stahl-Schließe für 180 €. Sorry, aber das ist mir dann doch überzogen.

Gerade die beiden letzten Punkte führen wohl zu der aktuellen Situation, dass sich Panerais aktuell sehr schwer weiterverkaufen lassen.

Meine einzig noch verbliebene 233 war ein Wunschkind. Das war das Modell, welches mich zu dieser Marke gebracht hat.
    Letztens lief sie nur noch 5 statt >8 Tage. Um dies zu beheben, musste bei der Uhr ein voller Service für 700 Euro gemacht werden. Und das bei einer Uhr, die erst 3 Jahre alt ist. So was hätte man doch auch sicherlich separat reparieren können.

Aber egal, ich erfreue mich an meiner PAM233 trotz alledem und werde aber in nächster Zeit erstmal keine weitere Panerai mehr kaufen.
    Geändert von quantum700 (26.10.2017 um 15:29 Uhr)
    Beste Grüße

Andreas