Nicht nur beim F, ich fands auch beim G und beim 993 ziemlich angenehm verteilt. Porsche macht das werksseitig im Übrigen ziemlich gut. Und wirklich bringen (außer natürlich subjektiv gefühlt mit dem Popometer) tuts Gewichtsersparnis eh nur bei entsprechender Leistung bzw. Renneinsatz.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
22.08.2017, 16:40 #1
Geändert von paddy (22.08.2017 um 16:42 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
22.08.2017, 17:18 #2
kg reduzieren bringt immer was.
Und dann Balance.
in Allem habe ich bisher knapp 70 kg rausgebaut:
Batterie: -13 (vorher 23, jetzt 10)
Klimakompressor: -21kg
Klimaanlage: -13kg (2 Kühler, Kühlerlüfter, Kühlerschutzgitter vorne, Schläuche, Klimalüfter, Schellen, Haltebügel, Trocknerpatrone)
Klapplehne Rückbank: -3kg
AGA auf SSI: -7kg
Heitzlüfter: -1kg
Zusatzlufteinblasung: -1kg
Aluanlasser: -5,5kg
Heckdeckel: -3kg (GFK Bürzel statt Blech)
Könnte noch RS-Türpappen einbauen, eFH ausbauen, Aluölkühler, RS-Teppich statt Dickflor, Schiebedachkasten raus, Gimmistaubstulpen statt Stahlhülse an VA-Stoßdämpfer, GFK-Heckstoßfänger, Radio raus
ist natürlich sehr individuell das Ganze.
und mein SC hat ab Werk auch keine 300+ PS zur verfügung.
aber in Summe macht sich das seeeehr bemerkbar
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34







Lesezeichen