Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Dafür extra einen neuen Thread?

...
Wie ich auch an anderer Stelle schrob kann Rolex die Bedingungen der Garantie zwar selbst festlegen (und zum Beispiel die Originalrechnung verlangen), jedoch müssen diese Bedingungen dem Kunden bekannt sein bzw. er muss sie einsehen können ... sollte Rolex also tatsächlich die Bedingungen anpassen, so muss sich das in den Garantieheft zur Uhr wiederfinden .... ergo wird es interessant zu sehen, ob sich hier bei neuen Uhren ein entsprechender Hinweis im Booklet findet ...

Ich find es schon gut, dafür noch mal einen eigenen, im Betreff treffend benannten Thread zu eröffnen. Hier kursieren so viele, in irgendwelchen anderen Threads themenabweichend angemerkte unsinnige Behauptungen zum Thema Garantie, dass der eine oder andere da durchaus verunsichert werden konnte. Ich hatte auch mal irgendwo dazu geschrieben, dass eine ordnungsgemäß datierte Garantiekarte ausreicht, um Garantieleistungen abrufen zu können und wurde dafür verbal fast gesteinigt und über spezielle Sonderwege und Eigenheiten der Rolexspezifischen Handhabung des Themas Garantie verwiesen, denn so simpel als dass eine Garantiekarte für Garantieansprüche ausreiche, sei es ja nun wirklich nicht. Nun wissen es alle. Ganz offiziell. Schön. Schluss mit Gerüchten und Verschwörungstheorien.

Und sollte es Rolex irgendwann anders handhaben wollen, dann muss es dem Kunden mitgeteilt werden. Vollkommen richtig.