Dafür extra einen neuen Thread?

Davon abgesehen, schön, das betrifft Deine Uhr aus 2016 ... so Rolex die Bedingungen bei neuen Uhren aktualisiert (und darum geht es in dem anderen Thread), hat das mit Deiner Uhr nichts zu tun.

Dass Deine Uhr nicht betroffen ist, hättest Du meiner Aussage entnehmen können, dass Rolex nicht rückwirkend die Bedingungen betreffend der Garantie ändern kann. So sie also die Originalrechnung für alle ab Juni oder Juli 2017 verkaufte Uhren verlangen, ändert das nichts an allen vorher verkauften Uhren.

Wie ich auch an anderer Stelle schrob kann Rolex die Bedingungen der Garantie zwar selbst festlegen (und zum Beispiel die Originalrechnung verlangen), jedoch müssen diese Bedingungen dem Kunden bekannt sein bzw. er muss sie einsehen können ... sollte Rolex also tatsächlich die Bedingungen anpassen, so muss sich das in den Garantieheft zur Uhr wiederfinden .... ergo wird es interessant zu sehen, ob sich hier bei neuen Uhren ein entsprechender Hinweis im Booklet findet ...