Mal abgesehen vom Leiterrahmen: es ist halt auch dringend notwendig, die G-Klasse mal moderner zu gestalten. Im Prinzip ist das Auto 40 Jahre alt und es wurden immer moderne Erneuerungen "draufgeschraubt". Damit wird das Auto innen einfach eng, weil Akustikdämmung, Technik (el Fensterheber usw.) Seitenbeplankung für Unfallschutz und diese Dinge an den Säulen und Türen Platz wegnehmen.
Plus: du kaufst ein Auto für gut über 100k und bekommst die Assistenzsysteme nicht, die ein nichtmal halb so teures Auto haben darf. Warum? Weil die Technik des G das nicht erlaubt. Das größte Problem ist dabei die uralte Kugelumlauflenkung, mit der man diese "Selbstlekungassistenten" nicht realisieren kann.
Daher: komplett neues Auto mit modernem Fußgänger- und Insassenschutz, mehr Platz im Innenraum und moderner Technik, die Komfort- und Assistenzsysteme erlaubt, die dem Preissegment würdig sind.
Frank, der Professional ist absolut geil
Da schaut meiner halt schon gscheid rustikal aus dagegen. Gut, liegen auch 30 Jahre dazwischen
Snapseed.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Baum-Darstellung
-
07.05.2017, 22:08 #11
Geändert von Muigaulwurf (08.05.2017 um 08:32 Uhr) Grund: typo
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42




Themenstarter


Zitieren
Lesezeichen