Mal abgesehen vom Leiterrahmen: es ist halt auch dringend notwendig, die G-Klasse mal moderner zu gestalten. Im Prinzip ist das Auto 40 Jahre alt und es wurden immer moderne Erneuerungen "draufgeschraubt". Damit wird das Auto innen einfach eng, weil Akustikdämmung, Technik (el Fensterheber usw.) Seitenbeplankung für Unfallschutz und diese Dinge an den Säulen und Türen Platz wegnehmen.
Plus: du kaufst ein Auto für gut über 100k und bekommst die Assistenzsysteme nicht, die ein nichtmal halb so teures Auto haben darf. Warum? Weil die Technik des G das nicht erlaubt. Das größte Problem ist dabei die uralte Kugelumlauflenkung, mit der man diese "Selbstlekungassistenten" nicht realisieren kann.
Daher: komplett neues Auto mit modernem Fußgänger- und Insassenschutz, mehr Platz im Innenraum und moderner Technik, die Komfort- und Assistenzsysteme erlaubt, die dem Preissegment würdig sind.
Frank, der Professional ist absolut geil
Da schaut meiner halt schon gscheid rustikal aus dagegen. Gut, liegen auch 30 Jahre dazwischen
Snapseed.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 2501
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
07.05.2017, 22:08 #1
Geändert von Muigaulwurf (08.05.2017 um 08:32 Uhr) Grund: typo
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
08.05.2017, 07:26 #2
Alles richtig, Joe. Die Frage ist nur, brauch ich das in einem Geländewagen?
Im G vermutlich ja, weil er schon seit Jahren eine völlig andere Zielgruppe hat.
Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.05.2017, 08:36 #3
Der G nimmt für mich bisher so eine Mittelstellung zwischen der Luxusburg Range Rover und den SUV ein. Für die Luxusburg ist er zu klein, aber von Preis, Prestige und Ausstattung her würd er gern mit dem Range mitziehen. Mercedes wird den G halt in Zukunft wahrscheinlich komplett im Range-Rover Segment sehen wollen.
*angeblich* soll ja der aktuelle G als Professional weitergebaut werden. Oder eine abgespeckte "Einstiegsversion". Zumindest hieß es das vor ein paar Monaten.Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
08.05.2017, 08:51 #4
Ja, man muss schon unterscheiden, was man mit dem Wagen will:
Käufergruppe 1:
Show & Shine, muss robust aussehen, aber auch Eindruck schinden, wird wohl kaum im Gelände bewegt, muss dann auch leise, komfortabel, sicher sein.
Für diese Klientel ist ein Update auf eine moderne Plattform sinnvoll.
Käufergruppe 2:
Der Nutzen und die Zuverlässigkeit steht im Vordergrund. Optik ist sekundär, der Wagen muss halten und arbeiten. Dies auch abseits der befestigten Straßen. Weniger Technik und Ausstattung ist hier mehr.
Für diese Klientel wäre möglichst bewährte, aber simple Technik ideal.#beyondpatek
-
13.05.2017, 21:31 #5
Alles richtig, also meines Wissens wird die neue G-Klasse rund zehn Zentimeter breiter sein, als die bisherige. Das sieht man ja schon an dem Prototypen, auf der Seite vorher. Dass die rustikale Optik nicht aufgeben wird, ist klar. Schließlich will man den USP des Originals nicht verwässern. Es sollten auch wieder Untersetzungen etc. kommen, ungeachtet dessen, ob diese von der Käuferschar auch genutzt werden. Denn, machen wir uns nichts vor, die G-Klasse ist für einige auch ein Lifestyle-Produkt.
Einhergehend mit den Veränderungen wird der Komfort bei der neuen G-Klasse gegenüber dem "alten" Modell deutlich zunehmen. Das geht von der Dämmung des Motors bis hin zur Federung etc. Auch eine elektromechanische Lenkung wird es wohl geben, um die von Joe angesprochenen Assistenzsysteme zu realisieren.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
14.05.2017, 11:04 #6
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42




Themenstarter


Zitieren

Lesezeichen