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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Submariner
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    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Nee Frank, ich hab die schönen Rückleuchten

    Zum Thema Kondenswasser - angeblich haben die 981er extra Belüftungen, damit es wieder weg geht. Angeblich produzieren die LEDs zuwenig Wärme.
    Steht wohl auch im Handbuch - muss mal morgen nachlesen... nach dem Skifahren
    Ich kann mich an diverse Threads auf Motor-Talk erinnern. Insbesondere an Audi TT zu Xenon Zeiten, sind mir in Erinnerung geblieben. Genau wie die 'Leder-Oma'

    Ist wohl herstellerunabhängig schon lange Zeit bekannt und getan wird nix.
    Geändert von egghead (21.03.2017 um 07:25 Uhr)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von egghead Beitrag anzeigen

    Ist wohl herstellerunabhängig schon lange Zeit bekannt und getan wird nix.
    Mal ehrlich, bei der Kohle die man für Matrix-/LED-/BiXenon Hightech Scheinwerfer abdrücken muss, darf ich wohl zurecht erwarten, dass die Dinger dicht sind, oder?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    Submariner
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    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, bei der Kohle die man für Matrix-/LED-/BiXenon Hightech Scheinwerfer abdrücken muss, darf ich wohl zurecht erwarten, dass die Dinger dicht sind, oder?
    Schau mal hier:

    https://www.google.de/search?client=...otor-talk.de&*

    Lösung wäre wohl, einen Filter einzubauen

    Themenstarter
    Moin all,

    ich hab grade gesehen, das bei meiner Q beide Scheinwerfer von innen Beschlagen sind.
    Kurz nachgedacht...Muss auch:

    Die Luft im Scheinwerfer wird warm. Warme Luft kann wesentlich mehr Feuchte aufnehmen als Kalte. Daher steigt die Partialdruckdifferenz und der Scheinwerfer zieht sich die Feuchtigkeit von Aussen ins Gehäuse.

    Nach dem Anstellen wird die Luft im Scheinwerfer kalt und das Wasser kondensiert an der Scheibe.

    Soweit........würde das nicht passieren wenn die Idioten von Audi einen Gorefilter in die Belüftung bauen täten. Kostet 20 Cent und verhindert wirkungsvoll das Beschlagen. Ungeachtet evtl. Korrosion, beim TÜV kommt Mann mit so nem Scheinwerfer nicht durch....
    2x20 Cent bei nem Auto von knapp 100k€.......da fehlen mir glatt die Worte
    http://www.motor-talk.de/forum/die-s...-t2977479.html

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