Ergebnis 1 bis 20 von 3266

Thema: Red Wings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mac-knife
    Käsefüße sind eine Frage der Hygiene

Einem wertvollen Schuh sollten nach einem anstrengenden Tag mindestens 24 Stunden Ruhe gegönnt werden
    MAC

Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    Käsefüße sind eine Frage der Hygiene

Einem wertvollen Schuh sollten nach einem anstrengenden Tag mindestens 24 Stunden Ruhe gegönnt werden
    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu.
    Ob ein Red Wing dazu gehört wage ich allerdings zu bezweifeln.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von joeluxury Beitrag anzeigen
    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu.
    Ob ein Red Wing dazu gehört wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Ihr habt alle recht, ein bis zwei Tage ruhen lassen ist notwendig, am besten auf Cedernholzschuhspannern.

Und in anbetracht des Preisniveaus von RW kann (kein Muss) man diese ebenfalls zu den wertvollen/wertvolleren Schuhen zählen (es bleibt ein Arbeitsschuh, auch die etwas eleganteren Brogues).

Für meine Chelseas habe ich keine Spanner, dafür Cedernholzklötzchen, die lege ich in den Schaft bzw. auf die Zwischensohle.

(und beim täglichen Duschbad könnte man die Füße gleich mitwaschen und .pflegen)

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

ich lasse sie auch mind. 1 tag trocknen, bzw. so lange bis die Lederinnensohle nicht mehr feucht ist. Ansonsten kann es irgendwann passieren dass sie an Elastizität verliert und schliesslich einreisst. Was eigentlich kein grosses Problem ist, aber den Tragekomfort etwas mindern kann. Zudem macht es keinen Spass in einem feuchten Schuh rumzulaufen.

Die Zedernschuhspanner hatte ich auch mal getestet, aber irgendwie hatten die nur sehr wenig Feuchtigkeit aufgenommen und da RW ja eigentlich Workboots und keine Dressboots sind, finde ich das auch etwas übertrieben. Die dürfen ruhig knittrig werden