Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Vielleicht bin ich auch einfach spießig, wenn ich der Meinung bin, dass man sich VOR dem Kauf eines Zubehör-Steinchen-Blattes für, naja sagen wir mal 2k5 Euro, die Echtheit des Ersatzteils und insbesondere des Besatzes bestätigen lässt.
    Einfach nur: Stefan

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Der Rolex Schriftzug! :Teppichbodenmesser:

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Day-Date Avatar von Klaus
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von FuBa Beitrag anzeigen
    Na ging ja schnell mit der Beurteilung :-)

Was mich gewundert hat ist, das die Brillanten extra "anders" geschliffen wurden (haben ein flacheres Oberteil und entsprechend eine größere Tafel) um einen flächigen Eindruck zu bekommen. Das finde ich schon viel Aufwand für eine Aftermarket-Blatt.
    Najaaa. Rolex verwendet ebenfalls keine Brillanten auf dem Originalbesatz, sondern 8/8-Diamanten. Die sind in der Tat flacher. Von Extra-Aufwand würde ich da nicht sprechen, der Schliff ist einfacher und somit preiswerter. Ob die Steine auf Deinem Blatt echt sind, kann anhand der Bilder niemand sagen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Date
    Themenstarter
    Die Brillanten sind keine 8/8 sondern Vollschliff aber mit einer "riesigen" Tafel. Die Qualität der Steine ist ausgezeichnet (IF und farblich etwa TW-W). Ich habe bei dem Blatt keinen wirtschaftlichen Verlust auch wenn es kein Original ist, braucht sich also niemand Gedanken zu machen :-)

Ich finde es wirklich toll dass man hier immer so schnell Antworten bekommt und möchte mich für jede Beteiligung bedanken!
    Geändert von FuBa (03.01.2017 um 14:09 Uhr)

GMT-Master Avatar von mobilz
    Die Steine sind ja vollkommen planlos angeordnet.
    Das ist gebastel übelster Machart.
    Sollte wirklich jemand "echte" Steine so verbauen gehört der gesteinigt

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Würd ich tragen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Steve McQueen Avatar von WUM
    lol.....wieso hier noch soviel zu geschrieben wird, sonn Schazzhaufen....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Steve McQueen
    Die Brillanten sind keine 8/8 sondern Vollschliff aber mit einer "riesigen" Tafel. Die Qualität der Steine ist ausgezeichnet (IF und farblich etwa TW-W). Ich habe bei dem Blatt keinen wirtschaftlichen Verlust auch wenn es kein Original ist, braucht sich also niemand Gedanken zu machen :-)

Ich finde es wirklich toll dass man hier immer so schnell Antworten bekommt und möchte mich für jede Beteiligung bedanken!
    Woher beziehst du diese Angaben ? Brillant ist ansich klar definiert ..... Und bei der schlampigen Verarbeitung lupenreine Diamanten ????

Mach mal bessere Bilder.
    VG
    Udo

Blog-Einträge
    47

lol Mit Verlaub, Du redest nur Scheiße
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    lol Mit Verlaub, Du redest nur Scheiße
    Laß mich das präzisieren, bevor hier wieder irgendwelche Wimmerschwämmchen was von "nachtreten" faseln:

Du schreibst, daß die Steine Vollschliff aufweisen. Woran machst Du das fest? Ich sehe auf den Bildern 16/16-Steine. Erkennt man daran, daß man die unteren Facetten zählen kann, wenn man oben durch den Stein durchschaut. Bei einem Vollschliff-Brillanten geht das nicht. Und selbst wenn, könnte man keine 16 Facetten sehen, weil der Brillant die nun mal nicht hat.

Du schreibst ferner von "ausgezeichneter Qualität" und gleichzeitig von einer "riesigen Tafel". Wenn die Tafel riesig ist, ist der Schliff subpar (engl. für scheiße) und somit ist der Stein nicht ausgezeichnet. Und Du redest ferner felsenfest von lupenreinem Stein (ich bezweifle hier jetzt einfach mal Deine Expertise, immerhin hast Du anscheinend das Blatt als authentisch durchgewunken), kannst bei der Farbe aber nur eine extrem schwammige Bezeichnung von W-TW geben. Beides nicht ausgezeichnet, W wäre richtig lausig auf nem weißen Blatt, ebenso lausig wäre, wenn W und TW Steine im Mix verbaut worden wären. TW wäre schön, aber eben nicht ausgezeichnet.
    Geändert von Donluigi (03.01.2017 um 15:13 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Ups

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Laß mich das präzisieren, bevor hier wieder irgendwelche Wimmerschwämmchen was von "nachtreten" faseln:

Du schreibst, daß die Steine Vollschliff aufweisen. Woran machst Du das fest? Ich sehe auf den Bildern 16/16-Steine. Erkennt man daran, daß man die unteren Facetten zählen kann, wenn man oben durch den Stein durchschaut. Bei einem Vollschliff-Brillanten geht das nicht. Und selbst wenn, könnte man keine 16 Facetten sehen, weil der Brillant die nun mal nicht hat.

Du schreibst ferner von "ausgezeichneter Qualität" und gleichzeitig von einer "riesigen Tafel". Wenn die Tafel riesig ist, ist der Schliff subpar (engl. für scheiße) und somit ist der Stein nicht ausgezeichnet. Und Du redest ferner felsenfest von lupenreinem Stein (ich bezweifle hier jetzt einfach mal Deine Expertise, immerhin hast Du anscheinend das Blatt als authentisch durchgewunken), kannst bei der Farbe aber nur eine extrem schwammige Bezeichnung von W-TW geben. Beides nicht ausgezeichnet, W wäre richtig lausig auf nem weißen Blatt, ebenso lausig wäre, wenn W und TW Steine im Mix verbaut worden wären. TW wäre schön, aber eben nicht ausgezeichnet.
    so und nicht anders.
    Gruß
    Ibi

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Mir scheint, der TS hat von Diamanten so viel Ahnung wie manche hier von einer Hausratversicherung...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Date
    Themenstarter
    Da es mir bei meiner Frage darum ging ob das Blatt ein Fake ist wurde meine Wünsche alle erfüllt. Also wenn ich schreibe vielen Dank an alle die sich beteiligt haben, dann ist das ernst gemeint.

Blog-Einträge
    47
    Gern geschehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber:

Bei einem handwerklich so schlecht gemachten Teil überhaupt davon auszugehen, dass es echt bzw. original Rolex sei, grenzt ja schon an eine sehr naive Herangehensweise.
    Glück auf!

Marcel

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Der Rolex Schriftzug! :Teppichbodenmesser:
    Bei dem hätte sich bei mir, und ich habe absolut keine Ahnung von Edelsteinen, schon jede weitere Frage zur Echtheit erübrigt.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Double-Red Avatar von ligthning
    Wohin sind denn die Bilder des Blattes verschwunden - kann sie nicht mehr sehen
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Da fake, wird das hier wohl nicht geduldet.

Viel hast du nicht verpasst. Sah recht weit entfernt vom Original aus
    Einfach nur: Stefan