Seite 389 von 501 ErsteErste ... 339369379387388389390391399409439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.780 von 10001
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von banzaff
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Das Thema ist doch nicht, dass der Panamera mit 330 PS untermotorisiert ist.

Das Thema ist doch eher, dass die ganzen albernen, aufgeplusterten und teilweise zur maximalen proletenhaftigkeit beplanken und beauspufften Wagen a la X6M, C/E in allen AMG Varianten, Audi RS und auch die Giulia ?? (wie auch immer die sich schimpft) mit PS Zahlen daher fahren, die für diese Karren völlig daneben sind und diese auch nicht vernünftig auf die Straße bringen können.
    Ich habe das Gefühl, Du bist diese proletenhaftigen Karren noch nie gefahren?

Abgesehen davon, dass ich einige Autos aus Deiner Aufzählung auch überhaupt nicht mag, sind diese von übermotorisiert weit entfernt. Die einzigen Autos bei denen mir der zarte Gedanke einer Übermotorisierung gekommen ist, waren in aufsteigender Reihenfolge der Porsche 911 turbo 3.3 (930), Ferrari F40 und die FIA GT1 Rennwagen aus den späten 90ern. OK, die GT1 passen hier natürlich eigentlich nicht rein, aber kamen mir eben beim Thema Übermotorisierung eindringlichst in den Sinn - für mich heute noch beinahe unfassbar wie die Dinger marschierten.

Mit einem Panamera mit 330 PS habe ich kein Problem, der wird schon ordentlich fahren und Spass machen. Die Einstellung zu diesem Fahrzeug ist eine andere und daher ist das Thema Untermotorisierung in meinen Augen nicht von grosser Bedeutung.

Lustigerweise kommen mir beim Thema Untermotorisierung aber schon immer andere Autos in den Sinn: Und zwar alle Standard 911er unterhalb des Turbos. Wenn ich mir einen explizit als Sportwagen ausgewiesenen Wagen kaufe, dann will ich auch weit oben in der Nahrungskette stehen. Abgesehen davon lehrt die Erfahrung: Es gibt IMMER einen der schneller ist.

Nur zur Klarstellung: Auch normale 911er sind tolle Autos und machen Spass und Sinn.

Ist aber natürlich nur meine eigene Meinung, die ich auch nur verkünde, weil ich den zitierten Beitrag als unpassend und vor allem völlig daneben formuliert empfinde.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich die M, RS, AMG, ST, R, etc. Konstrukte, die aus Familienautos "Sportwagen" machen wollen, albern finde.
    Und der Panamera ist für Dich ein Sportwagen?

Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Ist aber natürlich nur meine eigene Meinung, die ich auch nur verkünde, weil ich den zitierten Beitrag als unpassend und vor allem völlig daneben formuliert empfinde.
    Danke. So kommt es nämlich rüber. Weil man jetzt GTS fährt sind alle anderen Autos halt Prolautos. Sehr schade dass es auf so was hinausläuft.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Meine Frau fährt euch Alle in Grund und Boden.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Habe Jahrzehnte lang übermotorisierte Gölfe gefahren
    Cool! Was hattest denn für einen? Meiner war ein Golf II Limited (Nr. 5 von 71) mit 210 PS und syncro. Der war soooo geil
    -> https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Limited

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    etwas Ablenkung

Cayman 4.jpg
    what goes around comes around

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Cool! Was hattest denn für einen? Meiner war ein Golf II Limited (Nr. 5 von 71) mit 210 PS und syncro. Der war soooo geil
    -> https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Limited
    Sehr sehr geil!

Bei mir waren's Golf III VR6, Golf III VR6, Golf IV V6 4motion.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Meine Frau fährt euch Alle in Grund und Boden.
    Das ist nämlich auch ein Punkt. 300 PS haben und 300PS beherrschen sind eben zwei Paar Schuhe.

So true
    Dirk

Double-Red Avatar von backröding
    Ich habe das Gefühl, Du bist diese proletenhaftigen Karren noch nie gefahren?
    Doch, bin ich, aber nicht alle.

Lustigerweise kommen mir beim Thema Untermotorisierung aber schon immer andere Autos in den Sinn: Und zwar alle Standard 911er unterhalb des Turbos. Wenn ich mir einen explizit als Sportwagen ausgewiesenen Wagen kaufe, dann will ich auch weit oben in der Nahrungskette stehen. Abgesehen davon lehrt die Erfahrung: Es gibt IMMER einen der schneller ist.
    Stimmt. Aber bei mir ist sportlichkeit nicht 1:1 mit maximaler Geschwindigkeit verbunden. Daher fühle ich mich in keinem meiner Autos untermotorisiert. Und in meinem alten S-Benz werde ich nie sportlich unterwegs sein, obwohl er sich mit ABC Fahrwerk für seine Masse erstaunlich behend bewegen lässt.

Ich habe es bewust polarisierend formuliert und ich stehe sowohl zu meiner Formulierung als auch meiner Meinung.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Freccione Avatar von CarloBianco
    ...Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich die M, RS, AMG, ST, R, etc. Konstrukte, die aus Familienautos "Sportwagen" machen wollen, albern finde...
    ...kein Vergleich mit einer Konkurenz, die keine ist...
    Der 911 ist zweifellos eine unkonventionelle und in dieser Form einzigartige Konstruktion, die immer noch überraschend gut funktioniert. Alles andere von Porsche ist aber doch im Grunde nichts besonderes. Gerade BMWs oder auch die Giulia sind höchst konkurrenzfähige Entwicklungen und stehen in ihren sportiven Genen einem Panamera sicher nicht nach. Ja, so manche Innovation, die sich der neue Panamera abgeschaut hat, feierte vor Jahren in den Familienautos aus München ihr Debüt. Von dem was die M-Boys zaubern nochmal abgesehen.

Diese Selbstverständlichkeit, ein Porsche sei per se die bessere, sportlichere Konstruktion ist manchmal verwunderlich
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Danke. So kommt es nämlich rüber. Weil man jetzt GTS fährt sind alle anderen Autos halt Prolautos. Sehr schade dass es auf so was hinausläuft.
    Elmar, ist mir schon öfter aufgefallen: schade, dass Du es auf die persönliche Ebene bringst.
    Ich habe mich über Fahrzeuge ausgelassen, sonst nix. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Du machst es. Schade. Und tschüss, bin raus hier.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Wahrscheinlich die beste eigene Entscheidung deinerseits.
    Dirk

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Habt Euch wieder lieb Jungs, geht doch nur um ein paar PS...
    Beste Grüße, Philipp

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Schön hier.

Ich bin von 1984 bis 1992 Porsche gefahren.
    Der Grund dafür waren die permanenten nicht in den Griff zu bekommenden Rostprobleme bei Alfa Romeo. Ja, die Zeit ab mitte der siebziger Jahre bis Anfang der 90er Jahre war wirklich so schlimm wie es erzählt wird.

Porsche Fahrzeuge sind tolle Wagen, es sind die Fahrer und Eigner die das Gesamtkunstwerk Porsche so schwer erträglich machen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Weg vom rauhen Ton, hin zum rauhen Sägen eines luftgekühlten Elfers

Man kann vom Elfer sagen was man will, aber der Blick nach vorne über die Motorhaube zwischen den Scheinwerfern durch ist schon geil. Gefällt mir an meiner Exige auch immer sehr.
    Geändert von Muigaulwurf (11.11.2016 um 11:48 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Bastelkram.
    Dirk

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ...

Porsche Fahrzeuge sind tolle Wagen, es sind die Fahrer und Eigner die das Gesamtkunstwerk Porsche so schwer erträglich machen.
    leider sehr oft war....
    what goes around comes around

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Klar, übler Bastelkram. Aber halt perfekt ausgeführter übler Bastelkram. Ich find den geil, obwohls eben ein 11er ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe