Seite 26 von 282 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 5625
    Explorer
    Die Struts sind ja weggeflext. Was jetzt da hinter dem Sitz ist hab ich an den Rahmen geschweißt, damit mir das Hinterrad nicht so verloren hinter dem Rest vom Mopped steht.

Gruß Henning
    Die Augen des Herren machen die Kühe fett

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Cool Henning!
    Mich würde viel mehr interessieren, wo Du Deinen Öltank versteckt hast?
    Oder ist das Drivetrain von 'ner Dyna?
    Hatte ich bei meinem Chopper und alle haben sich gefragt, wo mein Öl ist....

Geändert von harleygraf (17.08.2016 um 21:42 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von Knipser
    Mit Sicherheit im Motor.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Explorer
    Ist ein Evo mit 5-Gang in 4-Gang Gehäuse. Der Öltank ist vor dem Heckfender mitschwingend montiert. Die Schwingachse geht durch den Öltank.
    Wenn du genau hinsiehst, erkennt man das Ölthermometer im Einfüllstutzen unter dem Sitz.
    Genau die fragenden Blicke wollte ich auch

Gruß Henning

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von henry_71 Beitrag anzeigen
    Gerne Deni
    Hab ich als Umbaugrundlage in mehr oder weniger schrottigem Zustand vor 2 Jahren gekauft.
    Ist ne '87er fxst. Ich hatte eine sehr genaue Vorstellung wie es werden sollte und hab mich halt dran gemacht teile zu suchen und ein bisschen was zu flexen und zu schrauben. Ist nicht so schwer wie es vielleicht scheint. Problem war oft die Zuverlässigkeit der wenigen involvierten helfenden Firmen und Passgenauigkeit der bestellten Teile. Ich hab nächtelang im net verbracht um einigermaßen stimmige Sachen zu finden. Aber wie gesagt, ist sonst eigentlich nicht so kompliziert.
    Danke für die Info. Die Arbeit hat sich - meiner Meinung nach - gelohnt
    LG Deni

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von henry_71 Beitrag anzeigen
    Ist ein Evo mit 5-Gang in 4-Gang Gehäuse. Der Öltank ist vor dem Heckfender mitschwingend montiert. Die Schwingachse geht durch den Öltank.
    Wenn du genau hinsiehst, erkennt man das Ölthermometer im Einfüllstutzen unter dem Sitz.
    Genau die fragenden Blicke wollte ich auch

Gruß Henning
    Respekt!!!
    Das Decall auf dem Tank erinnert ein wenig an die AMF-Zeiten. Das Design mochte ich.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Respekt!!!
    Das Decall auf dem Tank erinnert ein wenig an die AMF-Zeiten. Das Design mochte ich.
    Yep.War auch meine erste Assoziation.
    Das Design war cool.Aber AMF wäre fast das Ende für die Company geworden....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Explorer
    Danke für die Blumen meine Herren.
    Schön wenn es euch auch ein bisschen gefällt.
    Bin jetzt grad am überlegen was ich als nächstes bauen soll - so einen Tourer mit Verkleidung
    (Street Glide Special mäßig aber mit Turbo und dickem Motor) oder ein Sugar Bear Chopper (da lese ich mich grad ein bisschen ein und finde es ganz interessant) :kriege:
    Mal schauen...

Gruß Henning

Die coolen Sugar Bear Forks - endgeil.
    Da wäre ich gespannt drauf.
    Tourer und Bagger gibt's mir schon genug....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Ich denke auch, dass der Baggerstyle-Hype langsam abflaut. Wobei die frames der Tourer sicher 200PS vertragen.
    Sugar bear´s Chopper sind zeitlos, das front end ist göttlich und funktioniert sogar.
    Gruß Lou

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Abgasskandal jetzt auch bei Harley
    http://www.handelsblatt.com/unterneh.../14428344.html

Wer hätte das gedacht, bei den sanft blubbernden Motörchen?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Freccione Avatar von watoo
    Ohne die finanzielle Hilfe von AMF wäre Harley Davidson in den 70ern pleite gewesen . Ohne die Käufe der Behörden und die Loyalität der 1 Prozenter ebenso. Die Qualität wurde nach der AMF Übernahme aufgrund hoher Produktion noch schlechter, das stimmt wohl. Aber AMF hat viel investiert.
    Ich habe Shovelheads neu gekauft und besitze sie heute noch. Meine AMF aus 1976 läuft zuverlässig wie am ersten Tag.

Bezüglich der ganzen Extremumbauten sehe es wie bei Rolex. Its only original once. Aber jedem das Seine. Charme entwickeln alte Harleys besonders mit den Jahren, so wie auch alte Autos und alte Rolex Uhren.
    Gruß Michael

Freccione Avatar von David1973
    Ein wenig angepasst...V&H Straight shots, offener Luftfilter mit klassischem Bar and Shield Cover, Progressive Suspension.

MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Und was findest Du daran so lustig?
    Als ob es in diesem Land keine wichtigeren Probleme gäbe, als 'ne nicht legale Auspuffanlage und ein nicht eingetragener Ape.
    Mann,Mann...Stilllegung. Ich find das übel und verstehe die Jungs.

Die V&H kommen gut, David:
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich versteh auch die andere Seite. Ich habe Freunde die haben ein Haus in der Nähe eines Bikertreffs und da ist an draußen sitzen nicht zu denken, weil jeder kurz vor dem Treff nochmal ordentlich Radau machen will. Ich bin ja auch ein Fan von dem "Sound" und einzeln genommen (z.B. wenn man selber draufsitzt) ist der auch toll aber nicht in massiver Häufung. Da viele ja keine Rücksicht kennen, gibt es halt diese besch... Regelungen. Ist ja wie so immer, wenn als halbwegs mitdenken würden, bräuchte man viele Regelungen nicht. Aber die "mir egal"-Mentalität gibt es halt oft. Dabei könnte man es mit einem Klappenauspuff ja steuern.
    Geändert von Edmundo (20.08.2016 um 08:55 Uhr)

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und was findest Du daran so lustig?
    Ich finde das tagelange Campen neben dem Bike lustig.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Ohne die finanzielle Hilfe von AMF wäre Harley Davidson in den 70ern pleite gewesen . Ohne die Käufe der Behörden und die Loyalität der 1 Prozenter ebenso. Die Qualität wurde nach der AMF Übernahme aufgrund hoher Produktion noch schlechter, das stimmt wohl. Aber AMF hat viel investiert.
    Ich habe Shovelheads neu gekauft und besitze sie heute noch. Meine AMF aus 1976 läuft zuverlässig wie am ersten Tag.

Bezüglich der ganzen Extremumbauten sehe es wie bei Rolex. Its only original once. Aber jedem das Seine. Charme entwickeln alte Harleys besonders mit den Jahren, so wie auch alte Autos und alte Rolex Uhren.
    Na, ob die Übernahme einer maroden Firma durch einen internationalen Mischkonzern eine "finanzielle Hilfe" darstellt, weiß ich nicht. Sie haben den Laden in Erwartung hoher Gewinne für lächerliche 80 Mio Dollar gekauft und durch Missmanagement weiter runtergeritten. Die "Loyalität der 1%er" wird sicher nicht viel mehr als 1% ausgemacht haben, ich denke, die anderen 99% Biker werden das ihre dazu getan haben. Als das Ding dann den Bach weiter runtergegangen ist, haben einige Manager, darunter Willie G., den Laden aus eigener Tasche gekauft und gerettet.
    Der Shovel ist unbestritten ausdauernd und langlebig, wenn man ein paar Sachen beachtet und ein paar Regeln einhält. Tuningmaßnahmen ohne Verstand lassen den Langhuber unglaubliche Kolbengeschwindigkeiten erreichen, die das OEM-Material auf Dauer nicht aushält. Da kann eine 5speed-gearbox schon mal helfen, aber auch eine vernünftige Gashand. Für stundenlange 100mp/h waren die nicht gebaut. Für mich waren sie die schönsten Motorräder ihrer Zeit.
    Gruß Lou

Es ist wieder mal so weit.
    Die Company stellt die neue Generation von Motoren vor.
    Zunächst den Touring Modellen und Trikes vorbehalten, soll das Aggregat mehr Power und Durchzug liefern.
    Klingt gut, was Cyril berichtet.
    Auch optisch finde ich das neue Triebwerk recht ansehnlich.
    Lediglich der Luftfilter ist gruselig.

http://cyrilhuzeblog.com/2016/08/23/...e-107-and-114/
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Finde ich auch nicht schlecht
    Gruß Ulrich