Das ist natürlich ein geiles Ding, aber zweifelsfrei eine Spinnerei... Ich bin also gespannt, wer sich den als erster bestellt.

Zur Praxis: Erstens hast du das Problem, dass beim Dry-Agen ein Trockenrand entsteht. Diesen muss man wegparieren. Das ist der Grund, warum immer größere Stücke (ganzer Rinderrücken oder Ähnliches) abgehangen werden. Man kann also nicht eben mal ein Filet oder ähnliches "nachagen", da wäre dann der Verlust prozentual gesehen viel zu groß.
Zweitens: Ich denke, nicht viele haben eine Quelle für einen hochwertigen, gut marmorierten Rinderrücken. Da muss man schon einen guten Metzger kennen, der einem sowas vermittelt. Ich hab allerdings auch schon Online bei mehreren Quellen Angebote für einen Rücken gefunden, der sich zu dry-agen eignet. Würd ich aber nicht riskieren wollen.
Letztens: das Fleisch sollte man so zwischen 4 und 6 Wochen hängen lassen. Es hängt also eine lange Planung dran (Fleischfressparty in 6 Wochen, aber dann gleich mit einigen Dutzend Leuten), oder aber man friert das Fleisch dann weg. Hierfür würde man aber fast wieder einen Schockfroster benötigen, um den Qualitätsverlust überschaubar zu halten...