Ergebnis 1 bis 20 von 443

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Joe Canaries Beitrag anzeigen
    Der einfache Verlust oder Diebstahl ausserhalb der eigenen 4-Wände (inkl. Hotelzimmer, Fitnessstudio Spint etc.) lässt sich lt. AXA, HUK und Allianz (...mit diesen Dreien habe ich gestern telefoniert) regulär, d.h. mit gängigen Policen nicht versichern. Diese 3 bieten dies auch auf meine Nachfrage nicht an.
    Dann bist Du ein zu schlechter Kunde, zumindest was die Allianz angeht. Bei AXA und HUK bin ich nicht fit genug.

Basierend für Valorenversicherungen bzw. sogenannte "Schmuck- und Pelzversicherungen" sind in der Regel immer bestehende Verträge und ein gutes, langjähriges Kundenverhältnis. Dann steht Dir dieses Produkt auch zur Verfügung.

Ist quasi wie bei der neuen Stahldaytona: ordentlich beim Konzi Uhren und Schmuck kaufen sichert oberste Plätze auf der Warteliste.

Versichern kann man alles: Das machen dann allerdings Spezialversicherungen, wie ich geschrieben habe. Diese sind aber preislich so hoch, dass das für den Otto-Normal-Verbraucher einfach zu teuer ist und keinen Sinn macht.
    +1

Hast Du konkrete Beispiele von Versicherungen die explizit gegen Diebstahl (im Freibad von der grünen Wiese; aus dem Rucksack; Taschendieb im Bus in Rom usw.) und Verlust (verloren beim Spazierengehen) versichern mit einem konkreten Preis für einen konkreten Wert?
    Ja, wie schon geschrieben z. B. die Allianz, aber auch die Mannheimer und die Gothaer sind ganz vorne mit dabei. Eventuell auch Carl Rieck oder die HVAG.

...versichern mit einem konkreten Preis für einen konkreten Wert?
    Sowas ist eigentlich nicht vorgesehen.

Man versichert keine 16610 Submariner mit exakt 5000 Euro.

Man hat einen vertraglich vereinbarten Versicherungsschutz in einer bestimmten Deckungssumme. Wenn Du mit einer 08/15 Submariner unterwegs bist, reichen in der Regel 5-10k Summe.

Wenn Du mit einer Double-Red schlagmichtot Dweller punched papers faded serifen Bond Big Crown NOS Submariner unterwegs bist, würde ich eher zu einer Deckungssumme von 100k + X raten.

Edith sagt, für sowas habe ich eigentlich einen extra Versicherungsthread eröffnet. Vielleicht sollten wir die Diskussion dorthin verlagern...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...herungs-Thread
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date Avatar von California
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Dann bist Du ein zu schlechter Kunde, zumindest was die Allianz angeht.
    ich schloss erst vor wenigen Wochen eine neue Hausratversicherung bei der Allianz ab - ansonsten habe ich keine einzige Versicherung bei diesem Anbieter.

Trotzdem wurde mir ein "mein Plus" Angebot für meine WG-Submariner unterbreitet: 110 Euro / Jahr.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    ich schloss erst vor wenigen Wochen eine neue Hausratversicherung bei der Allianz ab - ansonsten habe ich keine einzige Versicherung bei diesem Anbieter.

Trotzdem wurde mir ein "mein Plus" Angebot für meine WG-Submariner unterbreitet: 110 Euro / Jahr.
    nachfolgend die Hinweise der Allianz zum Angebot:

"... Die Entschädigung wird je Versicherungsfall um eine Selbstbeteiligung in Höhe von 150 Euro gekürzt. Hiervon abweichend wird die Entschädigung für Schäden durch Verlieren, Stehen- oder Liegenlassen um 30%, mindestens jedoch 150 Euro, gekürzt.
    Eine möglicherweise für die gesamte Hausratversicherung vereinbarte Selbstbeteiligung gilt nicht für Schäden, die in MeinPlus versichert sind....."
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Doppelposting, sorry ...
    Viele Grüße - Gerd

Instagram