Mitnichten. Man hat immer noch das, was man gekauft hat: Grund und Boden. Und wenn man kein Volltrottel ist, kann man damit immer etwas Sinnvolles anfangen.
paddy:
Ja, es ist eine Wette auf die Zukunft. Genau wie fast alles andere auch. Von daher sollte man es ja wie weiter oben beschrieben nur als zusätzliche Anlage-Alternative sehen - einfach nur zur Risikostreuung. Im Übrigen kann das (fast) jeder. Wir haben auch nur kleinere Flächen. So ein Deal bedeutet finanziell oft nicht mehr als 1-2 neue Mittelklassewagen. Dafür ist der Wertverlust nicht so hoch und die Bank finanziert solche Deals liebend gern mit knapp über 1%. 10 Jahre feste Laufzeit mit festem Zinzsatz. Ich finde das ideal.
Es ist vielleicht nicht so "normal" und "üblich". Daher machen andere manchmal komische Sprüche. Das sind oft diejenigen, die sich dann einen neuen Wagen für 50k bestellen und sich freuen, 12% Nachlass verhandelt zu haben... Oder jeden Monat etliche hundert Euro an Leasinggebühren zahlen. Ich setze mich dann in meinen Altwagen und freue mich.
Ergebnis 1 bis 20 von 562
Baum-Darstellung
-
22.06.2016, 20:31 #10
Geändert von Berettameier (22.06.2016 um 20:33 Uhr)
#beyondpatek