Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 601

Thema: Sous Vide

580
    Gast
    Shorty, vielen Dank an Dich für die Geräteempfehlung, ich bin sehr zufrieden

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Das Fleisch sah danach wie immer gewöhnungsbedürftig aus, die Kruste habe ich dann in meiner mit Traubenkernöl gefetteten Schmiedepfanne auf dem Wokbrenner erzeugt.

Das Ergebnis: es fehlte natürlich der US- oder australische Fleischgeschmack, aber Garpunkt und Zartheit waren perfekt und gleichmäßig.

Anhang 122588Anhang 122589
    Tolles Ergebnis! Sieht sehr lecker aus.

580
    Gast
    Danke Leif Ich bin überrascht, wie gut das mit dem Dampfbackofen funktioniert. Ein Nachteil ist, daß ich die Temperatur nur in 5° Schritten wählen kann, aber für Fleisch passen die 55° sehr gut.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Danke Leif Ich bin überrascht, wie gut das mit dem Dampfbackofen funktioniert. Ein Nachteil ist, daß ich die Temperatur nur in 5° Schritten wählen kann, aber für Fleisch passen die 55° sehr gut.
    55 °C sind perfekt!

580
    Gast
    Teil 2 der Wochenendtesterei beginnt: Spargel und Kartoffeln.

Kartoffeln waren easy:

image.jpgimage.jpg

580
    Gast
    Beim Spargel dann der erste Lerneffekt: etwas Salz, Zucker und Butter, ab in den Beutel, absaugen und......uih, da kommt aber viel Wasser raus! Die Schweißnaht hält nicht. Ich hätte die Spargelstangen vorher abtrocknen sollen
    OK, ich habe dann den ersten Beutel umgefaltet und einen weiteren Beutel darüber gezogen, dann hat es geklappt.

image.jpgimage.jpg

580
    Gast
    Dann den Dampfbackofen auf 85°C und 100% Feuchte eingestellt, als Garzeit habe ich eine Stunde gewählt.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

580
    Gast
    Ich bin gespannt

580
    Gast
    Jetzt kommt der Spargel dazu, Garzeit 40 Minuten.

image.jpg

Day-Date Avatar von lordbre
    Bin auch schon ganz aufgeregt...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

580
    Gast
    image.jpg

So. Der Ranzen spannt, denn das Foto ist eine Montage, was die Menge angeht.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die Portion für 2 war. 😂👍🏻 Wie war es denn geschmacklich damit?

580
    Gast
    Der Spargel war ungeheuer aromatisch, mit schön knackigem Biß, einfach klasse.

Die Kartoffeln schmeckten ebenfalls ungewohnt intensiv, hätten aber eine gut 10 Minuten längere Garzeit vertragen, sie waren noch recht fest. Das nächste Mal nehmen wir eine andere Sorte und garen 70 Minuten.

Ein Nachteil: das Essen ist trotz vorgewärmter Teller schnell lauwarm. Hat da vielleicht jemand einen Trick, der den intensiven Geschmack nicht wieder verwässert?

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Das schaut aber alles klasse aus Uli, Spargel hätte ich auch 1 Std. drinnen gelassen
    Den Tip mit den vorgewärmten Tellern hast Du ja schon angewandt
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Das sieht toll aus. Und ich beneide Euch alle. Ich habe gestern mein Sous Vide-Gerät zum zweiten Mal für den Versand zur Reparatur verpacken müssen.

Bisherige Erfahrungen:
    - 1 mal zwei Eier testweise gekocht. Super.
    - 1 mal Lammlachse auf ca. 40° erhitzt, bevor das Gerät abrauchte und repariert werden musste. Lammlachse dann konventionell gebraten und im Ofen gar gezogen.
    - 1 mal Rinderfilets auf ca. 40° erhitzt, bevor das Gerät wieder abruchte und repariert werden muss. Rinderfilet dann konventionell gebraten und im Ofen gar gezogen.

Ich befürchte, dass die Spargelzeit vorbei sein wird, bevor ich ein funktionierendes Sous Vide habe.
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
    Das sieht toll aus. Und ich beneide Euch alle. Ich habe gestern mein Sous Vide-Gerät zum zweiten Mal für den Versand zur Reparatur verpacken müssen.

Bisherige Erfahrungen:
    - 1 mal zwei Eier testweise gekocht. Super.
    - 1 mal Lammlachse auf ca. 40° erhitzt, bevor das Gerät abrauchte und repariert werden musste. Lammlachse dann konventionell gebraten und im Ofen gar gezogen.
    - 1 mal Rinderfilets auf ca. 40° erhitzt, bevor das Gerät wieder abruchte und repariert werden muss. Rinderfilet dann konventionell gebraten und im Ofen gar gezogen.

Ich befürchte, dass die Spargelzeit vorbei sein wird, bevor ich ein funktionierendes Sous Vide habe.
    Welches Gerät hast Du denn?
    I know how the bunny runs

Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Welches Gerät hast Du denn?
    Das Allpax SV 12.

Nach der ersten Reparatur stand im Lieferschein "...auf Kulanz repariert...". Solche Details mag ich schon nicht. Kulanz wäre das für mich, wenn ich entweder was kaputt gemacht hätte oder wenn die Garantiezeit abgelaufen wäre. Aber das Ding ist nagelneu und direkt von Allpax bezogen. Naja, bin halt etwas säuerlich und enttäuscht.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Gesperrter User
    Dann versuche das Teil in 1 oder 2 Allpax SV 2 zu wandeln! Der ist nichts anderes als ein Thermo gesteuerter Tauchsieder samt Umwälzpumpe, damit "raucht" dir nichts mehr mit ab!

Meiner ist doch technisch nix anderes, außer dass ein Becken dran hängt. Ich würde mich nicht wundern, wenn die technischen Teile zu 90% baugleich sind.
    Wird schon werden. Immerhin sind sie nett bei dem Kundenservice.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Gesperrter User
    Wenn das so ist, wie du schreibst dann haste aber nen ordentlich Aufpreis für das Becken bezahlt

Nee im Ernst, beim SV 2 ist die Heizung immer im Wasser, es sei den du machst zu wenig Wasser rein, bei deinem ist das aber nicht so, oder?
    Was soll denn da anders "Abrauchen" als die Heizung?