Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Themenstarter
    Scheinbar wird er in den USA auch als Fiat Elaborazione Abarth mit 160 PS vermarktet und nicht als eigenständige Marke wie hier.

Anyway, 40k finde ich auch bissi viel, aber was bekommt man sonst dafür? Z4, SLK, TT - langweilig. Mit seinen gut 1000 kg und Krawallsound macht er vermutlich auch deutlich mehr Bock. Der wird schon seine Käufer finden.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Scheinbar wird er in den USA auch als Fiat Elaborazione Abarth mit 160 PS vermarktet und nicht als eigenständige Marke wie hier.

Anyway, 40k finde ich auch bissi viel, aber was bekommt man sonst dafür? Z4, SLK, TT - langweilig. Mit seinen gut 1000 kg und Krawallsound macht er vermutlich auch deutlich mehr Bock. Der wird schon seine Käufer finden.
    Der Roadstermarkt ist gerade wirklich etwas mau in diesem Segment das Stimmt schon. Wobei glaub ich wenns ein neuer werden soll ich das Geld draufpacken und einen 718 Boxster non S kaufen würde. 300 PS sind schon eine andere Welt. Wem die Leistung nicht so wichtig ist, der ist mit dem MX5 oder dem normalen Fiat Spyder bestens bedient für 13K weniger. Ich verstehe die Positionierung echt nicht und bezweifle das den eine nennenswerte Anzahl Kunden kaufen.Nochmal der MX5 mit Sauger und 10 PS weniger ist 13k günstiger (das fast identische Auto!). Egal ob Sportauspuff oder Nicht das ist einfach extrem viel mehr für den Abarth. Ich finde es schade da ich denke da verschenkt Abarth/Fiat eine große Chance nur wegen dem Preis. Das Auto an sich ist wirklich toll geworden.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Auch wenn er hier nicht jedermanns Sache ist konnte mich das nicht vom Erwerb abhalten
    Nachdem ich vor 20 Jahren meinen zweiten und letzten Alfa Romeo Spider verkaufte habe (bei 2 Kids nicht mehr argumentierbar), war mir bei Vorstellung des Fiat klar, dass das Teil ins Haus muss, auch wenn es eben nicht wie ursprünglich im FCA Konzern vorgesehen, ein Alfa Spider Nachfolger wurde.

Erstes Fazit nach einer knappen Woche im Einsatz:

- 140 PS sind mehr als ausreichend für das Gewicht (ca. 1100 kg)
    - Verarbeitung ist für die Preisklasse durchaus gut, wenngleich einige (unsichtbare) Lösungen einfach preiswert gemacht sind
    - Balance zwischen Handling und Komfort ist absolut top
    - Auffälligkeitsfaktor ist fast schon peinlich - da noch nicht viele Spider auf der Strasse sind, gibt es Gespräche an der Tanke, Daumen hoch von alt und jung in der Stadt, Ampelnachbarn, die den Start verpennen, weil sie "glotzen"...
    - Spaßfaktor: Gigantisch!

Grüße, Jochen

no guts - no glory