Das verstehe ich bis heute auch nicht. Auf diesen Fall bezogen ist es doch auch wirklich irrelevant, ob noch eine 177 im Unternehmen ist, da ist einfach eine neue Uhr zu beschaffen. Ich weiß, dass das nicht ganz Rechtskonform in D ist, aber man bezahlt ja auch einen hohen Preis (Ich weiß Angriffspunkt - Totschlagargument). Wenn ich lese, dass jemanden eine bis 100m wasserdichte und 50k teuere Patek im Urlaub - drei Wochen nach dem Kauf - voll Wasser läuft und diese eingeschickt werden muss um sie zu reparieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß nicht warum im Uhrensektor derart gleichmütig mit den Herstellern umgegangen wird. Ich habe - aus meiner eigenen Erfahrung - eine 116710 drei Wochen nach dem Kauf einschicken müssen weil der Stundenzeiger und die GMT Funktion nicht mehr funktionierte. Sie kam zurück und funktionierte gar nicht mehr, lief nicht mehr, ließ sich nicht aufziehen, nichts. Noch einmal eingeschickt und sofort danach zum nächsten Händler gebracht und verkauft. Hier im Forum hatte ich mich darüber aufgeregt, habe aber irgendwie nur Unverständnis geerntet über meine Verärgerung: "Einfach nochmal einschicken, ist doch nicht die Welt!" Ich denke wir machen es den Firmen zu einfach, wobei ich mit Panerai noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Hybrid-Darstellung
-
23.04.2016, 00:14 #1Servus aus München,
Veit
-
23.04.2016, 22:37 #2
Tja, das ist ja der Punkt: warum sollte er eine neue Uhr "von auswärts" beschaffen, wenn zunächst mal nur Anspruch auf Nachbesserung besteht
?
Und ich bin nicht der Typ, der etwas ohne Grundlage einfordert. Erst recht nicht in einem Unternehmen, mit dem ich schon einige (für beide Seiten, wie ich meine) angenehme Geschäfte getätigt habe. Da stelle ich persönlich eine weiterhin funktionierende Beziehung dann doch über eine schnelle Erledigung.Lasky
-
24.04.2016, 18:54 #3Air-King
- Registriert seit
- 16.02.2015
- Beiträge
- 13
Mein Leidensweg mit der 112,
zuerst einmal superschöne schlichte Uhr.
Gekauft, aufgezogen und nach ca. 2 Wochen eine Gangabweichung über + 30 sec am Tag.
Zum Händler, nachregulieren lassen, nach kurzer Zeit wieder das Gleiche.
Nach München zu Panerai und zurück, auch nach kurzer Zeit keine Änderung, eher eine deutliche Verschlechterung, lief mal im +, dann stark im -, wie eine nervöse Hummel ...
Wieder nach München und nach einer Weile angerufen. Sagte mir der Uhrmacher, die Uhr wurde versehentlich ungeölt ausgeliefert :-((
Bei einer Zwei-Zeiger-Edelstahluhr in dieser Preisklasse unvorstellbar.
Habe dann vom Konzessionär eine neue 112 bekommen, war aber mittlerweile so negativ auf die Marke zu sprechen, dass ich die neue 112 zum Selbstkostenpreis an einen Freund abgegeben habe und seitdem meine zuverlässige Krone sehr sehr schätze.
That´s life.
LG
Alex
Ähnliche Themen
-
PAM 572 – PANERAI RADIOMIR 1940 3 DAYS ODER „WAS IST EIGENTLICH PANERAI DNA?"
Von Flopi im Forum Officine PaneraiAntworten: 26Letzter Beitrag: 31.05.2017, 11:23 -
Panerai Sistemi - Calzoni Panerai - Die Panerai mit dem hellsten Leuchtfaktor
Von lachender im Forum Officine PaneraiAntworten: 9Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:20 -
Beiträge zu OFFICINE PANERAI / PANERAI FORUM!
Von PCS im Forum Officine PaneraiAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:37 -
PANERAI in Film und Fernsehen - PANERAI und Legenden...
Von PCS im Forum Officine PaneraiAntworten: 60Letzter Beitrag: 02.09.2004, 12:40






Zitieren
Themenstarter

Lesezeichen