Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Nabend, jetzt bin ich schon so lange im Forum, aber eines verstehe ich immer noch nicht, alle anderen Güter dieser Welt werden umgetauscht, nur Uhren nicht, verstehe ich irgendwie nicht, die sollen ihm eine neue Uhr geben und basta, und zwar schon bei der ersten Reklamation.
    Das verstehe ich bis heute auch nicht. Auf diesen Fall bezogen ist es doch auch wirklich irrelevant, ob noch eine 177 im Unternehmen ist, da ist einfach eine neue Uhr zu beschaffen. Ich weiß, dass das nicht ganz Rechtskonform in D ist, aber man bezahlt ja auch einen hohen Preis (Ich weiß Angriffspunkt - Totschlagargument). Wenn ich lese, dass jemanden eine bis 100m wasserdichte und 50k teuere Patek im Urlaub - drei Wochen nach dem Kauf - voll Wasser läuft und diese eingeschickt werden muss um sie zu reparieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß nicht warum im Uhrensektor derart gleichmütig mit den Herstellern umgegangen wird. Ich habe - aus meiner eigenen Erfahrung - eine 116710 drei Wochen nach dem Kauf einschicken müssen weil der Stundenzeiger und die GMT Funktion nicht mehr funktionierte. Sie kam zurück und funktionierte gar nicht mehr, lief nicht mehr, ließ sich nicht aufziehen, nichts. Noch einmal eingeschickt und sofort danach zum nächsten Händler gebracht und verkauft. Hier im Forum hatte ich mich darüber aufgeregt, habe aber irgendwie nur Unverständnis geerntet über meine Verärgerung: "Einfach nochmal einschicken, ist doch nicht die Welt!" Ich denke wir machen es den Firmen zu einfach, wobei ich mit Panerai noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Servus aus München,
    Veit

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rumbler Beitrag anzeigen
    Auf diesen Fall bezogen ist es doch auch wirklich irrelevant, ob noch eine 177 im Unternehmen ist, da ist einfach eine neue Uhr zu beschaffen. Ich weiß, dass das nicht ganz Rechtskonform in D ist
    Tja, das ist ja der Punkt: warum sollte er eine neue Uhr "von auswärts" beschaffen, wenn zunächst mal nur Anspruch auf Nachbesserung besteht ?
    Und ich bin nicht der Typ, der etwas ohne Grundlage einfordert. Erst recht nicht in einem Unternehmen, mit dem ich schon einige (für beide Seiten, wie ich meine) angenehme Geschäfte getätigt habe. Da stelle ich persönlich eine weiterhin funktionierende Beziehung dann doch über eine schnelle Erledigung.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Air-King
    Mein Leidensweg mit der 112,
    zuerst einmal superschöne schlichte Uhr.

Gekauft, aufgezogen und nach ca. 2 Wochen eine Gangabweichung über + 30 sec am Tag.
    Zum Händler, nachregulieren lassen, nach kurzer Zeit wieder das Gleiche.
    Nach München zu Panerai und zurück, auch nach kurzer Zeit keine Änderung, eher eine deutliche Verschlechterung, lief mal im +, dann stark im -, wie eine nervöse Hummel ...
    Wieder nach München und nach einer Weile angerufen. Sagte mir der Uhrmacher, die Uhr wurde versehentlich ungeölt ausgeliefert :-((

Bei einer Zwei-Zeiger-Edelstahluhr in dieser Preisklasse unvorstellbar.
    Habe dann vom Konzessionär eine neue 112 bekommen, war aber mittlerweile so negativ auf die Marke zu sprechen, dass ich die neue 112 zum Selbstkostenpreis an einen Freund abgegeben habe und seitdem meine zuverlässige Krone sehr sehr schätze.

That´s life.
    LG
    Alex