Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Die +/- 2 sec sind für das neueKaliber 3255 in Aussicht gestellt und nicht fürs 3135 soweit mir bekannt. Im übrigen ist das der gleiche Schwachsinn wie der Normverbrauch eines Autos....da in realitätsfremden weil statischen Verhältnissen gemessen, wenn es +/- 5 sec/24 h sind ist es eh schon gut, und auch dieser Wert bleibt nicht für die Ewigkeit....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Die +/- 2 sec sind für das neueKaliber 3255 in Aussicht gestellt und nicht fürs 3135 soweit mir bekannt...
    Hättest Du den Thread gelesen, würdest Du wissen, dass das falsch ist! Mittlerweile gilt für alle Oyster Modelle dieser Wert!

Davon aber mal abgesehen muss man das schon relativieren! Die Uhr läuft in unterschiedlichen Lagen unterschiedlich schnell. Je nach Trageverhalten kann die selbe Uhr bei einem Träger eine durchschnittliche Abweichung von +2 Sekunden am Tag haben und bei einem anderen Träger -2 Sekunden oder +5 Sekunden ...

Fakt ist, dass sich bei den meisten Rolex Uhren die "extremen Lagen" um fünf bis sechs Sekunden pro Tag unterscheiden ... somit kann es leicht zu völlig unterschiedlichen Auswirkungen kommen. Wenn man Glück hat (das richtige Trageprofil), läuft die Uhr extrem genau, weil sich die Schwankungen gegenseitig aufheben ... ist bei meiner SD4k der Fall: Wenn ich die ca. 16 Stunden normal trage und nachts mit dem Glas nach oben ablege, hat sie eine Abweichung von ca. +45 Sekunden im Monat ... wenn ich sie aber nur wenig trage und zwischendurch aufziehe etc. dann gewinnt sie im Monat locker 3 Minuten ... denn es spielt neben der Lage auch eine Rolle, wie gespannt die Feder ist ...

Insofern stimme ich Dir zu: Rolex gibt einen Standardwert vor (zum Beispiel 80% aufgezogen, xy Stunden mit Krone nch unten getragen und xy Stunden so und so gelagert) der dann den genannten Wert erreichen soll ... in der Realität sollte man das nicht so ernst nehmen ... oder eine Grand Seiko mit SD kaufen ...