tolle e-bikes, das Rotwild, sowie die beiden Haibikes und das Scott sehen richtig schick aus .

max m. : ...Weitere Unterschiede: http://www.adfc.de/pedelecs/recht/re...pedelec-fahrer

Fahrradnutzern und Pedelec-Fahrern ist eine höhere Promillegrenze erlaubt, während E-Bike-Piloten den strengeren Grenzwerten für Kraftfahrzeugfahrer unterliegen.

Auch der Transport von Kindern in Anhängern ist ausschließlich für Fahrräder und somit auch für Pedelecs erlaubt. An E-Bikes ist dies verboten. In geeigneten Kindersitzen dürfen Kinder bis zu sieben Jahren auf allen Zweirädern mitgenommen werden.

Holz darfst du dann wohl transportieren. Aber Kinder und eventuell auf Hunde im Anhänger wohl ehr nicht, daher mein Hinweis. Ich möchte meinen Hund auch mal im Anhänger mitnehmen damit auch somit längere Touren möglich sind.

Ich bin mal gespannt und habe mir "blind" ein Grace MX2 Urban EQ 2016 in schwarz bestellt und habe eine Lieferbestätigung erhalten, somit hoffe ich das ich eins bekomme und das dieses dann auch passt für mich. Egal ich musste es einfach tun obwohl mir natürlich abgeraten wurde "blind" ein Fahrrad zu bestellen. Meine offenen Fragen habe kurz vorher mit einem Mitarbeiter (Produktmanager) direkt klären können und somit danach eins online bestellt.