Richtig Elmar,

die eierlegende Wollmilchsau hat keine Firma im Sortiment.
Das Gewicht einer Tasche ist relativ,wenige 100 gr Unterschied würde ich nicht als Entscheidungskriterium handhaben.
Tragekomfort geht vor, ein leichter R.S. der kneift und stösst ist auf Dauer untragbar.

Wasserdicht sind nur die Pelicases etc. aber in vernünftigen Abmessungen nicht handsam,gehören in den Frachtraum.
Neben vielen Think Tank Produkten kann ich auf 3 verschiedene andere Marken zurück greifen. Aber aus vielerlei Gründen
greife ich jedesmal auf Think Tank Rucksäcke,Schultertaschen oder Rollies zurück.
Stabilität,Verarbeitung,praktische Handhabung und prima Schultergurt sind wie gewohnt vom Besten.
Alle handlichen Taschen von Think Tank haben einen eingebauten Regenschutz ,welcher einfach handhabbar ist und perfekt den größten
tropischen Regengüssen trotzt.
Auch nach Jahrelangen Gebrauch zeigen die Taschen fast keine Abnutzungsspuren.

Die Internet Seite von Think Tank illustriert ausreichend informativ die Produktvielfalt und Anwendungsbereiche der Produkte.
Deswegen ,Gerhard , hatte ich primär bei meinem ersten Vorschlag nur auf die Marke verwiesen,ohne einzelne Taschen
für sich vorzustellen.
In Deutschland vertreibt Isarfoto in München ,Bestellungen in Großbritannien sind problemlos.

ThinkTank* : Profis können sich nicht irren

*nein,habe keine geschäftlichen Verbindungen mit Th.T. ,
noch geniesse ich irgendwelche Vorteile