Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mit dem Schimmel durch die nicht herausnehmnare Jura hat mich schon immer gestört...

... Danke für den Tipp mit der Nivona Joachim!

Nach dem geplatzten Daytona Deal hab ich - als schnelle Ersatzbefriedigung - soeben eine Nivona 855 bei Amazon bestellt.

Day-Date
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    So arg? Soll aber tatsächlich ein Jura-Problem sein, weil man bei denen die BG nicht reinigen kann.

Haben wir hier Saeco-Nutzer?

Ja. Seit 5 Jahren, Brühgruppe kann komplett entnommen werden. Kein Problem mit Schimmel oder Schmutz. Kann ich nur empfehlen.

Haben im übrigen die Xelsis.
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER
    Wegen Schimmel in den Maschinen: da bekommt der Begriff Innenleben eine völlig neue Bedeutung.

Wir haben seit über 10 Jahren eine Saeco. Funktioniert seitdem tadellos. Ebenfalls kein Problem mit Schimmel und Schmodder. Brühgruppe entnehmbar und prima unter dem Wasserhahn zu reinigen.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von Subdate300
    Habe heute mal eine gebrauchte Saeco erworben... die S-Class Incanto de luxe.

Ein Arbeitskollege repariert und handelt nebenbei mit den Dingern (Elmar: Wenn nötig, Kontakt kann ich herstellen, schadet nie). Sie hat 6000 Bezüge und wurde von ihm komplett überholt und gereinigt. Morgen bekomme ich sie... bin gespannt.

Warum? Ich bin derzeit auch Nespressonutzer, der Kaffeeverbraucht ist gestiegen und die Kosten stehen in keiner Relation mehr.

So, nun fehlt mir noch guter Kaffee... Da werde ich morgen mal zu Aldi... lol... nein... Wir haben in der Stadt einen uralten Kramerladen, der Sohn ist seit Jahren Italienfan, so hat er das Konzept geändert und verkauft Wein, Käse... Kaffee eben auch. Mal schauen was im Angebot ist.

Ich suche einen milden, nicht zu starken Kaffee mit wenig Säure.
    Wer kennt den Nespresso Cosi? Das ist mein Favorit.

Schauma mal.
    Geändert von Subdate300 (11.01.2016 um 18:23 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

Sea-Dweller
    Den trinke ich auch in meiner Saeco Incanto. Ich finde ihn neben Nannini super.
    http://www.cremundo.de/caffe-roen-ex...0g-bohnen.html
    Gruß aus dem Pott

Der liest sich gut. Danke.
    Beste Grüße, Steff

Gesperrter User
    Ich nutze die Filterkaffeemaschine von Technivorm und bin damit total zufrieden. Der Geschmack ist nicht zu übertreffen. Und will man so ein Café wie es in den sehr guten Cafés so ist, dann kommt man um eine La Cimbali nicht drum herum

War auch schon am überlegen mir eine Cimbali M21 Junior zu kaufen, aber dann ist mir der Gedanke wieder schnell verflogen.. Zu viel Aufwand um so eine Maschine
    Geändert von TheBeast (12.01.2016 um 01:40 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege repariert und handelt nebenbei mit den Dingern (Elmar: Wenn nötig, Kontakt kann ich herstellen, schadet nie)
    Danke! Die angesprochenen Maschine ist aber inzwischen ein paar Jahre Geschichte und wir sind gerade dabei, einen Siebträger anzuschaffen. Von daher brauchst das derzeit nicht. Aber trotzdem danke!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nivona ist da - bisserl Recherche hat ergeben, dass die gleiche Technik wie bei Jura verbaut ist - nur die Brühgruppe ist im Gegensatz dazu anders, sprich herausnehmbar.

Nivona wurde übrigens von ehemaligen AEG Mitarbeitern gegründet und sitzt seit nun 10 Jahren in Nürnberg.

Maschine macht optisch und haptisch einen sehr guten Eindruck...
    ... und das wichtigste: Cappuccino mit tollem Schaum und lecker.

Aus diesem Grund eine klare Kaufempfehlung...

... zumal man dieses Modell für 830€ bekommt - hab den Amazon Kauf storniert - da ein Auslaufmodell ist die Ersparnis zum aktuellen Gerät (1299.-€) deutlich und Alternativanbieter nochmals günstiger als der große Fluss.

Gibt es irgendwelche Gegenargumente einen Vollautomaten an einer Funksteckdose zu betreiben?

Ich frage, weil das Ding dann komplett stromlos ist. Können da im Laufe der Zeit Einstellungen flöten gehen, sprich haben die auch so einen kleinen Akku auf der Platine welcher die Grundeinstellungen der sicherstellt?
    Beste Grüße, Steff

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Musst Du ausprobieren. Die Einstellungen müssen nicht zwingend über ein Akku oder Supercap gestützt werden. Ähnlich wie bei einem USB Stick lassen sich heute die Daten im NV-Ram (NV für NonVolatile) dauerhaft stromlos hinterlegen.
    Gruß,
    René

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hier hat übrigens auch eine Nivona Einzug gehalten (die 767).

Super Maschine, tolle Ergebnisse und geniales Reinigungssystem für das Milchgelumps
    Es grüßt der Stephan

Sea-Dweller Avatar von domer
    http://www.nivona.de/de/apparate/vol...feromatica-858

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kiste? Händler davon hier?

Ich möchte unsere Dolce Gusto über die Wupper schicken....... 60% Caffee Crema, 30% Latte und 10% gemischt..........

So 1k€ plus etwas sind im Budget und ich will was Ordentliches was lange hält und ich zur Not reinigen kann.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Siehe einen Post obendrüber: Ich habe mir gerade eine Nivona gekauft.

Wird im gleichen Haus gebaut wie Jura, Miele und noch paar andere. Vorteil gegenüber Jura ist meiner Meinung nach die herausnehmbare Brühgruppe. Qualität und Geschmack top, das Milchpatent ist genial, v.a. Bezüglich Reinigung.

Die 7xx hat mir gereicht, die 8xx kann paar Rezepte mehr, die wir eh nicht brauchen und das TFT Display im höhenverstellbaren Auslass.

Innerhalb der 7xx oder 8xx Serie gibt es plastik schwarz, plastik im Alulook und Edelstahl.

Wie gesagt - strong buy. Ich habe meine vor Ort im Handel gekauft, Preis war unter Amazon und Co.
    Es grüßt der Stephan

Super!

Dankeschönst!
    Grüße vom Dom

Sooo. Habe mir die 838 bestellt und jetzt geht die Suche nach einem "guten" Kaffee los. Bin schon sehr gespannt.
    Grüße vom Dom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wirst du sicher nicht bereuen...

Sea-Dweller
    Wir sind auch sehr zufrieden mit NIVONA
    Grüße:
    Klaus

Zitat Zitat von domer Beitrag anzeigen
    Sooo. Habe mir die 838 bestellt und jetzt geht die Suche nach einem "guten" Kaffee los. Bin schon sehr gespannt.
    Gute Wahl
    Es grüßt der Stephan

Glaube er ist schon im Versand!

Wo kauft ihr Kaffee? Beim Röster um die Ecke, oder gibt es auch einen RLX konformen Kaffeelieferanten?
    Grüße vom Dom