Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Ich habe gerade im Moment ein Superb-Video auf Youtube angeschaut. Der Superb soll nächstes Jahr meinen A6 ablösen. Beim Superb bekommt man halt fürs gleiche Geld wesentlich mehr Ausstattung UND einen dickeren Motor als bei den deutschen Prematen. Dicker Motor, Allrad und volle Hütte für Mitte 50 k€. Oder ausreichender Motor und fast volle Hütte für Mitte 40 k€.

Wenn man damit klarkommt, dass keine Ringe, Sterne oder Propeller auf dem Kühlergrill prangen, wird er vermutlich nicht schlechter sein als der A6.
    Ich finde ja den Superb grundsätzlich toll, aber der A6 hat doch paar nette Features die der Superb nicht hat( Akustikglas, Luftfederung, 7-8 Gang Getriebe, bessere Materialien etc.)
    Gruß Toan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den Superb grundsätzlich toll, aber der A6 hat doch paar nette Features die der Superb nicht hat( Akustikglas, Luftfederung, 7-8 Gang Getriebe, bessere Materialien etc.)
    Irgendwo muss der Superb ja Abstriche gegenüber seinem Genstifter machen. Was meinst Du mit "bessere Materialien"?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen
    1810: Geburt von František (François) Czapek am 4. April 4 in Semonitz, Böhmen (heute Tschechische Republik)
    Quelle: http://www.patek.com/de/unternehmen/geschichte

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss der Superb ja Abstriche gegenüber seinem Genstifter machen. Was meinst Du mit "bessere Materialien"?
    Ja, das es Abstriche geben muss ist klar.
    Mit bessere Materialien meinte ich, das ich die Haptik bei Skoda schlechter finde.
    zB. hast du keine belederten Türpappen, bei Ledersitzen, das Lenkrad fühlt sich hochwertiger an, belederter Mitteltunnel, besser bedienbares Infotainmentsystem(MMI)

Übrigens basiert der der A6 auf dem MLB und der Superb auf dem MQB, d.h. der A6 hat einen längs eingebauten und der Skoda einen quer eingebauten Motor.
    Der A6 hat einen permanenten Allradantrieb und der Skoda nur per Haldex Kupplung.
    Geändert von Nixus77 (14.03.2016 um 11:27 Uhr)
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe den octavia 2,0TDI L&K gehabt. (Über 200.000km ohne Probleme)
    Zur Zeit fahre ich einen Passat, da ich mal etwas anderes fahren wollte. Aber wirklich besser ist der nicht. Bei meinem nächsten Firmenwagen wirds wohl der neue Superb, oder wieder der Octavia L&K