Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
Als junger Bursche fand ich Metallaktenkoffer "cool" und hatte auch einen Rimowa.
Zum Anzug passt aber meiner Meinung nach nur eine elegante kleine Aktentasche.
Und spätestens nach der ersten Schramme am Auto wirst du vielleicht auch auf Leder umsteigen.

Aber warum interessiert dich die Meinung anderer ? DIR gefällt der Koffer und dann benütze ihn doch auch !
Moin! Ob mir der Koffer gefallen soll, weiß ich, tut er.

Mir geht es darum, ob er im Geschäfts-/Berufsalltag eher deppert wirkt oder lässig, aber passend. Das ist eine Stil- bzw. mehr oder weniger "Dresscode"-Frage und ja, da komme ich für mich persönlich tatsächlich nicht weiter, weshalb mich die Meinung anderer tatsächlich interessiert.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Hab' den Nachfolger davon. Hab den geliebt während des Studiums. Seitdem isser allerdings eher mehr so Möbelstück. Auf Dauer halt echt bisschen schwer, wenn mit Laptop etc. gefüllt.
Bei mir kam er nun acht Monate nach Studienende… Macht auf jeden Fall einen echt lässigen Eindruck, bin sehr froh, zugeschlagen zu haben.

Der Rimowa-Service hat mir heute früh schon auf meine E-Mail-Anfrage wegen des fehlenden Schlüssels geantwortet und wird mir kostenlos einen Ersatzschlüssel zuschicken. Toller Service!