moinsen, Vinyl Fans,

nach 8 km herrlichem Run auf superweichem, durchregnetem Waldboden und Frühstück nun gleich wieder mal eine aufgelegt.

Smetana; Mein Vaterland/ von 1973! und was soll ich sagen: WOW

klingt phantastisch hätte ich, nach doch gestern einigen eher schlecht klingenden, nicht gedacht.

Danke auch für Eure Beiträge:

Ja klar, der TEAC ist in meiner Kette ein "Fremdkörper" Kostet genauso viel wie gerade 1 m!! des Lausprecherkabels

Der ist schlicht, mit Riemenantrieb, Abnehmer NO Name, mit eigenem Phonovorverstärker ( im ML 383
habe ich keinen Pre drin )
Und völlig manuell, ohne Automatik und so; 400 Euro Gerät, nicht mal ganz.
System wär wechselbar, kann auch an externem Pre betrieben werden.

DAS ist mir klar, daß das nur ein ( eher auch noch schlechter ) Test sein kann.

Und trotzdem hat er es gestern bei mir geschafft, mein Interesse wieder zu wecken. Und tatsächlich klangen einige wenige Klassik-Scheiben im Vergleich zur gleichen CD im 390S abgespielt, senationell gut und deutlich angenehm anders oder auch sogar besser.

Das war es, was ich austesten wollte. Der Teac ist ja auch nicht gekauft, nur vom Händler geliehen.

Aber er sagte mir, probiere den mal, dadurch, daß er Riemen hat und keinen mechanischen Schnik-Schnack, wäre er aus seiner Sicht für den Preis sehr gut, massive Holzplatte etc.

Er hat auch einen AD Wandler auf USB drinnen, man könnte als auch das Vinyl rippen,
mir der entsprechenden SW, was aber nicht Ziel meines Work-Shops ist